Supermodel Carmen Dell'Orefice

© Deleted - 144021

Carmen Dell’Orefice
06/01/2016

Carmen Dell’Orefice: Eine Model-Ikone feiert ihren 85. Geburtstag

Mit 15 zierte Carmen Dell’Orefice das Vogue-Cover – und ist immer noch gut gebucht.

Schneeweißes Haar, Endlos-Beine und eine Figur wie ein Teenager – das wohl älteste aktive Model der Welt, Carmen Dell’Orefice, feiert am kommenden Freitag ihren 85. Geburtstag. Mit 13 wurde sie als Model entdeckt, mit 15 zierte sie ihr erstes Vogue-Cover, arbeitete mit den berühmtesten Fotografen der Welt, galt als Salvador Dalís Muse und ist momentan besser gebucht denn je.

"Ich war in den vergangenen 25 Jahren auf mehr Titelseiten von Magazinen als vorher in meiner langen Karriere. Eigentlich bin ich inzwischen in einem Bereich, den das Business nicht marketingfähig findet. Alter und weiße Haare. Aber ganz langsam habe ich diesen Bereich zu meinem eigenen gemacht, weil ich zu meinem Alter stehe", so die zeitlose Schönheit.

In den späten 50er-Jahren legte sie eine Karriere-Pause ein, heiratete gleich drei Mal und brachte eine Tochter zur Welt. Rund 20 Jahre nach der ersten Hochzeit nahm Carmen wieder Model-Jobs an. Bei all der Disziplin gibt die fesche US-Amerikanerin aber eine Schwachstelle zu. Sie liebt Eiscreme!

"Früher hatte ich damit Probleme. Wenn Freunde heute meinen Gefrierschrank öffnen, sagen sie: ,Um Gottes Willen, wer isst all diese Eiscreme?‘ Aber ich bewahre sie da auf, für Notfälle. Das ist mein Bankkonto. Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Man könnte denken, Kleidung würde das tun, aber nein, es ist Eiscreme."

Und charmant gibt die Laufsteg-Beauty auch zu: "Ich finde immer noch heraus, wie man diesen Job eigentlich so richtig macht!"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.