Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit
"Selbst wir fragten uns, was als nächstes passieren würde", verriet Herzogin Camilla jetzt in einem Interview.

Mit ihrem Familiendrama vor der Hochzeit sorgte Meghan Markle nicht nur bei der internationalen Presse für Schlagzeilen – auch die Königsfamilie stand ordentlich unter Spannung, wie Herzogin Camilla nun in einem Interview gestand.

Camilla spricht über Chaos vor Harrys & Meghans Hochzeit

Zur Erinnerung: Während Meghans Halbgeschwister die Gunst der Stunde nutzten, um mit negativen Berichten über die Ex-Schauspielerin von sich reden zu machen, sorgte Meghans Vater Thomas Markle mit seiner Hochzeitsabsage kurz vor dem Jawort für Wirbel.

Nach dem Skandal um gestellte Paparazzi-Fotos, die den ehemaligen Lichtregisseur beim Maßnehmen für einen Hochzeitsanzug zeigten, sagte Meghans Vater seinen Besuch bei der Hochzeit kurzfristig ab – und das obwohl er seine Tochter eigentlich zum Traualtar hätte führen sollen.

Grund für die Absage sei ein Herzinfarkt gewesen, Meghans Vater musste kurz vor der Hochzeit operiert werden und konnte deswegen nicht anreisen, hieß es. Schließlich fand die Eheschließung ohne Thomas Markle statt, dessen Tochter am Ende von Prinz Charles zum Altar begleitet wurde.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Die schönsten Fotos von der royalen Hochzeit:

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Pünktlich um 11:55 Uhr betrat die Queen die Kapelle, begleitet von Prinz Philip.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Herzogin Kate und Meghan Markles Freundin, die kanadische Stylistin Jessica Mulroney mit den Blumenmädchen. Ganz links: die kleine Charlotte...

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

...mit weißem Kleid und Blumenkranz.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Auch Charles und Camilla waren vor Ort.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Harry und sein Bruder William vor der Kirche - da war Harry offenbar noch zum Scherzen zumute.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Auf dem Weg zum Traualtar wirkte der Bräutigam dann schon wesentlich angespannter.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Prinz William, Prinz Charles und Camilla, Herzogin Kate sowie Harrys Cousinen Beatrice und Eugenie.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Der Moment, auf den damals alle gewartet haben: Die Braut betritt die Kapelle, gehüllt in ein Kleid von Givenchy mit meterlangem Schleier.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Nach dem Wirbel um die Hochzeits-Absage von Meghan Markles Vater absolvierte die Braut den ersten Teil des Weges zum Traualtar zunächst im Alleingang.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

In der Kirche wurde sie von Harrys Vater Prinz Charles zum Altar geführt.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Getraut wurden Harry und Meghan vom geistigen Oberhaupt der Kirche von England, dem anglikanischen Erzbischof Justin Welby.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Dann war es endlich so weit: Die Hochzeitsschwüre wurden ausgetauscht.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Ein glücklicher Moment für das Brautpaar.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Vor allem Meghan kam aus dem Strahlen gar nicht heraus.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Weitere Bilder vom Brautpaar während des anschließenden Gottesdienstes:

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Nach der Trauung geleitet eHarry umjubelt von den Zaungästen seine Ehefrau zur Pferdekutsche.

Camilla spricht erstmals über das Chaos vor Harrys Hochzeit

Auf dem Weg zum Empfang haben die Zuschauer noch einmal die Möglichkeit einen Blick auf das Paar zu erhaschen - das die Aufmerksamkeit sichtlich genießt.

Nun hat sich Herzogin Camilla zum Chaos vor der royalen Hochzeit geäußert.

"Selbst wir fragten uns, was als nächstes passieren würde, aber dann ging alles gut aus", erzählte die 70-Jährige gegenüber 5 News. "Es ist schön, etwas zu haben, das eher erhebend als deprimierend ist. Alles war einfach perfekt, einschließlich des Wetters, das nicht besser hätte sein können. Es war ein schöner Tag."

Gefeiert wurde jedenfalls ordentlich, wie Camilla andeutete. "Das einzige ist, das wir nun unsere Stimmen verlieren", scherzte sie.

Bei den britischen Medien hatten die Verwirrungen vor der Hochzeit im Vorfeld für viel Kritik gesorgt. So wurde den britischen Royals unter anderem vorgeworfen, man hätte die Markles nicht genügend auf das bevorstehende Medieninteresse vorbereitet. Harry stand außerdem in der Kritik, dass er Meghans Vater vor der Hochzeit nicht persönlich kennenlernte, sondern mit dem ersten Treffen bis zur letzten Minute gewartet hat.

Kommentare