BTS-Sänger leisten Wehrdienst - Jimin und Jungkook treten zuletzt an
Die beiden letzten Mitglieder der siebenköpfigen südkoreanischen Super-Boygroup BTS haben ihren Militärdienst begonnen. Die Sänger und Tänzer Jimin (28) und Jungkook (26) trafen am Dienstag in einem militärischen Ausbildungszentrum in Yeoncheon nahe der Grenze zu Nordkorea ein, wie südkoreanische Sender berichteten. Dort dient bereits ihr Bandkollege Jin.
Erst am Montag hatten die BTS-Mitglieder RM und V ihren Wehrdienst angetreten, der in Südkorea grundsätzlich für alle Männer Pflicht ist und mindestens 18 Monate dauert. Er werde zurückkehren, nachdem er einen guten Job erledigt habe, sagte Jungkook laut der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap in einem Livestream auf Weverse - einer Plattform für Fans der südkoreanischen Boygroup.
Wegen des langen Wehrdienstes wird ein Comeback der Gruppe nicht vor Sommer 2025 erwartet. Allerdings könnten die BTS-Mitglieder den Berichten zufolge noch während ihrer Armeezeit die Gelegenheit zu spontanen, inoffiziellen Auftritten vor anderen Soldaten ergreifen.
Während Jin und J-Hope schon seit Monaten ihren Dienst mit der Waffe leisten, wurde ihr Bandkollege Suga wegen einer früheren Verletzung zu einem sozialen Ersatzdienst herangezogen. BTS gelten als die derzeit erfolgreichste Musikformation des sogenannten K-Pop. Mit Hits wie "Dynamite" und "Permission to Dance" hatte die Boygroup die Charts gestürmt. Im Juni dieses Jahres feierten die Fans das zehnjährige Jubiläum der Band. Im Juni 2013 veröffentlichten BTS ihre Debütsingle "No More Dream".
Kommentare