Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Britney Spears und Sam Asghari
Britney Spears und ihr Verlobter Sam Asghari haben ihr ungeborenes Baby in der frühen Phase der Schwangerschaft verloren.

Britney Spears und ihr Verlobter Sam Asghari sind am Boden zerstört. Einen Monat nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft hat die US-Popsängerin ihr ungeborenes Kind durch eine Fehlgeburt verloren. 

Asghari gibt Hoffnung nicht auf: "Werden bald ein Wunder haben"

"In tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass wir unser Wunder-Baby in einer frühen Phase der Schwangerschaft verloren haben", schrieben die 40-jährige Sängerin und ihr 28 Jahre alter Partner am Samstag im Onlinedienst Instagram.

Spears hatte erst am 11. April die Nachricht von ihrer erneuten Schwangerschaft öffentlich gemacht. 

Auf Instagram hatte sie ihrer Vorfreude auf dem Nachwuchs seitdem regelmäßig Ausdruck verliehen.  "Vielleicht hätten wir mit der Bekanntgabe warten sollen, bis wir weiter fortgeschritten sind. Wir waren jedoch sehr aufgeregt, die gute Nachricht mitzuteilen", schrieben sie nach der Fehlgeburt ihres ungeborenen Kindes. 

Spears und ihr Verlobter versuchen nun, einander in der schwierigen Phase Trost zu spenden. "Unsere Liebe füreinander ist unsere Stärke", teilte das Paar mit, das seinen gemeinsamen Kinderwunsch aber auch weiterhin nicht aufgeben will. "Wir werden weiterhin versuchen, unsere wunderbare Familie zu vergrößern. Wir sind dankbar für all Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie höflich um Privatsphäre während dieser schwierigen Zeit", heißt es in dem von Spears veröffentlichten Posting, welches Asghari, der sich ebenfalls schon sehr auf den Nachwuchs gefreut hat, mit rührenden Worten kommentiert hat. 

"Wir werden bald ein Wunder haben", schreibt er hoffnungsvoll im Kommentarbereich. 

Spears hat bereits zwei Söhne mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline: Den 16-jährigen Sean und den 15-jährigen Jayden. Ihr Ex-Mann hat für die beiden Teenager das Sorgerecht. Nach ihrer Fehlgeburt machte die 40-Jährige nun deutlich, dass sie ihren Wunsch nach weiterem Nachwuchs nicht aufgibt. Sie und Asghari würden "weiter versuchen, unsere schöne Familie zu vergrößern", hieß es in dem Instagram-Post. Angesichts des traurigen Ereignisses bat das Paar um die Achtung seiner "Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit".

Asghari und Spears hatten sich 2016 beim Dreh eines Musikvideos zum Song "Slumber Party" kennengelernt. Vergangenes Jahr gab das Paar seine Verlobung bekannt. Seitdem hat Spears Asghari wiederholt als ihren "Ehemann" bezeichnet. Zu der Aussicht, Vater zu werden, hatte Asghari im April auf Instagram geschrieben, dies habe er sich immer gewünscht, "und ich nehme es nicht auf die leichte Schulter. Das ist der wichtigste Job, den ich jemals machen werde".

Prominente Frauen, die Fehlgeburten erlitten 

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Hilaria Baldwin

Im November 2019 musste Hilaria Baldwin die zweite Fehlgeburt innerhalb von sieben Monaten erleiden. "Wir sind sehr traurig, dass wir heute erfahren haben, dass unser Baby nach vier Monaten gestorben ist", schrieb die Ehefrau von US-Schauspieler Alec Baldwin damals auf Instagram. "Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Ich stehe noch unter Schock."

Ein Jahr später - im September 2020 - sollte es dann soweit sein. Das Paar gab bekannt, dass Baldwin ein Kind zur Welt gebracht hat. "Wir würden euch gerne mit Eduardo Pau Lucas Baldwin bekanntmachen", schrieb die gebürtige Spanierin auf Instagram zu einem Foto des  Buben.

Das seit 2012 verheiratete Paar vier weitere gemeinsame Kinder, Tochter Carmen Gabriela (7) und die Söhne Rafael Thomas (5), Leonardo Ángel Charles (knapp 4) und den zwei Jahre alten Romeo Alejandro David. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat Baldwin Tochter Ireland (24).

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Nicole Kidman

Für Hollywoodstar Nicole Kidman und ihren Ehemann Keith Urban ging im Jahr 2008 ein langersehnter Wunsch in Erfüllung: Ihr erstes leibliches Kind, Tochter Sunday Rose, heute 12. Nur ein Jahr davor hatte die Schauspielerin öffentlich gemacht, dass sie während der zehnjährigen Ehe mit Tom Cruise zwei Fehlgeburten erlitt. Mit ihm hatte sie zwei Kinder adoptiert - Isabella (27) und Connor (25). Kidman, die für ihre Rolle in "The Hours" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, ist seit 2006 mit dem Country-Sänger Urban verheiratet. Mittlerweile hat das Paar eine zweite gemeisame Tochter namens Faith Margaret (9).

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Pink

US-Sängerin Pink hat nach eigenen Worten als 17-Jährige ein Kind verloren. Das sagte die 41-Jährige 2019 der Zeitung "USA Today" kurz nach Veröffentlichung ihres neuen Albums "Hurts 2B Human", auf dem sie das Erlebnis verarbeitet. "Du fühlst dich, als hasse dich dein Körper, als sei er kaputt, als tue er nicht, was er sollte", sagte die Sängerin.

Es sei auch nicht das einzige Mal gewesen, dass sie von diesem Schicksal getroffen wurde: "Ich hatte einige Fehlgeburten seitdem." Pink ist seit 2006 mit dem Motocross-Profi Carey Hart verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder: Tochter Willow Sage ist neun, Sohn Jameson Moon wurde im Dezember 2016 geboren.

Im Song "Happy" geht es dem Interview zufolge um die Fehlgeburt: "Since I was 17, I've always hated my body / and it feels like my body's hated me."

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Courteney Cox

Courteney Cox, die 56-jährige ehemalige Darstellerin der amerikanischen TV-Serie "Friends", ist im Jahr 2004 Mutter ihrer Tochter Coco geworden. Wie "People" berichtete hätten sie und ihr damaliger Ehemann David Arquette sich über Jahre bemüht, Kinder zu bekommen. Sie habe einige Fehlgeburten erlitten, sagte sie einst in einem Interview mit dem Magazin.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Liza Minnelli

Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli bekannte in Interviews, dass sie schon immer Kinder haben wollte, ihr die Erfüllung dieses Wunsches aber unter anderem durch fünf Fehlgeburten verwehrt blieb.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Kimberly und James Van der Beek

US-Schauspieler James Van Der Beek und seine Frau Kimberly Brook haben im Juni öffentlich gemacht, erneut eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Erst Ende letzten Jahres haben sie ein Kind verloren. Bei der neuerlichen Schwangerschaft hätten sie sich deshalb entschieden, ihr Privatleben zu schützen. Den traurigen Verlust teilen dennoch.

"Nachdem wir letzten November eine brutale, sehr öffentliche Fehlgeburt erlitten hatten, waren wir überglücklich zu erfahren, dass wir wieder schwanger waren", schreibt der Schauspieler auf Instagram. "Dieses Mal haben wir die Neuigkeiten für uns behalten. Aber letztes Wochenende, in der 17. Woche, hatte die Seele, die wir so gerne auf der Welt Willkommen geheißen hätten, andere Pläne für unsere Familie", so Van Der Beek in seinem emotionalem Statement. Es ist Brooks fünfte Fehlgeburt innerhalb weniger Jahre.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Josephine Baker

Zwölf Kinder unterschiedlicher Nationalität adoptierte die amerikanische Tänzerin und Sängerin Josephine Baker einst. Baker, die den Charleston in den 1920er Jahren zur Sensation machte, konnte nach einer Fehlgeburt keinen eigenen Nachwuchs bekommen. Ihren zwölf Waisen, die sie "Regenbogen-Kinder" nannte, bot sie in einem eigens dafür erworbenen Schloss in Südfrankreich ein Zuhause.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Kate Beckinsale

"Vor Jahren habe ich ein Baby in der 20. Schwangerschaftswoche verloren", teilte die britischen Schauspielerin kürzlich auf Instagram, nachdem Chrissy Teigen ihren tragsichen Verlust öffentlich machte. Ihr sei es damals gelungen, die Schwangerschaft und die Fehlgeburt vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Innerlich sei sie jedoch "völlig zusammengebrochen". Sie schicke Liebe an alle, die im Stillen gelitten haben. "Ich weiß, das sind viele", so die Schauspielerin.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Jack und Lisa Osbourne

Die frühere Ehefrau des an Multipler Sklerose erkrankten Sohnes von Rocker Ozzy Osbourne hat 2013 eine Fehlgeburt erlitten. "Jack und ich haben unseren kleinen Buben verloren", schrieb Lisa Osbourne damals auf ihrem Blog "Raddest Mom". "Eine Fehlgeburt so spät in der Schwangerschaft zu haben, ist das Schwerste, das wir beide jemals ertragen mussten." Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren.

Brooke Shields

Brooke Shields

Hollywood-Star Brooke Shields hatte nach der Geburt ihrer Tochter Rowan (heute 17) nicht nur schwere Depressionen, sondern war einem Suizid nahe. Die Erfahrung mobilisierte sie zum Kampf gegen die schwere Krankheit und brachte ihr im Jahr 2009 auch eine Auszeichnung der Stiftung "Hope for Depression Research" ein. In ihrer Dankesrede bekannte Shields damals, inzwischen zu wissen, dass ihre Depressionen von einer chemischen Störung im Körper nach der Niederkunft kamen. Sie hatte vor Rowans Geburt eine Fehlgeburt erlitten und sieben Fruchtbarkeitsbehandlungen über sich ergehen lassen. Nach einer erfolgreichen Therapie schenkte sie 2006 ihrer zweiten Tochter Grier das Leben.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Melissa Rauch

Serienstar Melissa Rauch machte 2017 öffentlich, dass eine vorige Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete. In einem Essay machte sie Frauen, die das gleiche Schicksal durchmachten, Mut. "An alle Frauen da draußen, die Fruchtbarkeits-Probleme haben, eine Fehlgeburt erlitten haben oder diesen Schmerz gerade jetzt durchmachen: Ihr seid nicht allein. Und es ist vollkommen ok, jetzt gerade nicht ok zu sein."

Mittlerweile ist die "Big Bang"-Darstellerin zweifache Mama: Tochter Sadie kam im Dezember 2017 zur Welt. Im Mai 2020 folgte ein Sohn.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

Michelle Obama

In ihren 2018 erschienenen Memoiren schrieb die frühere First Lady der USA auch über persönliche Dinge, wie Eheberatung und eine Fehlgeburt vor rund 20 Jahren. "Ich hatte das Gefühl, versagt zu haben, weil ich nicht wusste, wie häufig Fehlgeburten waren, weil wir nicht über sie gesprochen haben", erinnerte sich die ehemalige First Lady damals in einem Interview mit dem US-Sender "ABC". Obama plädierte dafür, in der Gesellschaft offen mit diesem Thema umzugehen und mit jungen Müttern darüber zu sprechen, dass Fehlgeburten passieren. Ihre beiden geliebten Töchter Sasha und Malia seien mit Hilfe künstlicher Befruchtung gezeugt worden.

 

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

2020 hatte Chrissy Teigen bekannt gegeben, dass sie ihr drittes Kind in der 20. Woche verloren hat. Teigen postete dabei auch Fotos aus dem Krankenhaus direkt nach dem Eingriff. Kritikern entgegnete sie in einem Essay, dass sie damit anderen Menschen helfen wolle: "Diese Fotos sind nur für die Menschen, die sie brauchen."

Nach dem Tod ihres gemeinsamen Babys habe das Paar viele Nachrichten von Menschen erhalten, die ebenfalls Fehlgeburten erlitten hatten. "Es war ermutigend, so viel Liebe und Unterstützung von so vielen Menschen zu erhalten, die ähnliche Dinge erlebt haben", sagte Legend dem US-Promiportal Entertainment Tonight.

Britney Spears erleidet Fehlgeburt: Verlobter kommentiert schweren Verlust

2020 gab auch Herzogin Meghan öffentlich bekannt, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. In einem Artikel für die "New York Times" macht die ehemalige Schauspielerin damals den Schicksalsschlag publik. "Die Verluste, die wir teilen" lautet die Überschrift des Beitrages, den Meghan Markle selbst verfasst hat und in dem sie sich zu der schmerzvollen Erfahrung äußert.

Offen schilderte Meghan den Moment, als es passierte: Sie habe gerade ihren Sohn Archie gewickelt, als auf einmal ihr Bauch schmerzte. "Nachdem ich seine Windel gewechselt hatte, verspürte ich plötzlich einen scharfen Krampf", erinnerte sich die Herzogin von Sussex, die im Sommer des vergangenen Jahres nach der erlittenen Fehlgeburt zum zweiten Mal Mutter geworden ist.

Britney Spears und Sam Asghari

Auch Britney Spears und ihr Verlobter sehen sich mit einer Fehlgeburt konfrontiert. Die US-amerikanische Popsängerin gab auf Instagram bekannt, dass sie ihr Baby in einem frühen Stadium ihrer Schwangerschaft verloren hat. Es sei eine "furchtbare Zeit", schrieb sie. Erst im April hatte Spears bekannt gegeben, schwanger zu sein. 

Kommentare