Brad Pitt verschmäht zwei seiner Kinder: Heftige Reaktion von Angelina Jolie

ITALY-CINEMA-VENICE-FILM-FESTIVAL-MOSTRA
Zwei zu seinen Kindern sollen keinen Kontakt mehr zu Pitt pflegen. Die restlichen vier scheinen auch nichts mehr von ihrem Vater wissen zu wollen.

Fotos von Angelina Jolies und Brad Pitts Sohn Pax sorgten Anfang Juni für Schlagzeilen. Der 21-Jährige hatte offenbar ziemlich heftig gefeiert. Als er beim Verlassen des Hotels Chateau Marmont gesichtet wurde, wirkte es, als könnte er kaum stehen. Pax wurde gestützt (zu sehen hier), während er sich zusammen mit seiner Clique in einen Strip-Club begab, wo die Gruppe laut Daily Mail anschließend bis 2:30 Uhr morgens feierte.

Die Boulevardpresse zeigte sich besorgt um den Schauspielersohn. Die Daily Mail spricht von "beunruhigenden" Szenen.

Insider: Brad Pitt kümmert Pax' Party-Exzess nicht

Nun ist es eine vermeintliche Behauptung über Brad Pitt, welche die Klatschblätter beschäftigt. Es wird berichtet, den Hollywoodstar würde der Party-Exzess seines Sohnes nicht im Geringsten kümmern. Ein Insider deutet an, Pitt hätte Pax nach vielen konfliktreichen Jahren inzwischen gänzlich aus seinem Leben gestrichen. "Was Pax tut oder nicht tut, interessiert ihn überhaupt nicht. Pax' Handlungen spiegeln wider, wer er ist", zitiert die Daily Mail eine Quelle aus dem Umfeld des Filmstars. "Brad glaubt nicht, dass die Beziehung zu Pax noch zu retten ist."

Die Entfremdung von Pax liegt lange zurück. 2020 hatte der Promi-Spross seinen prominenten Vater als "verabscheuenswürdig" und "Weltklasse-Arschloch" bezeichnet.

Dazu mehr:

Doch Pax ist nicht das einzige der insgesamt sechs Kinder von Jolie und Pitt, zu denen der Schauspieler keine gute Beziehung mehr pflegen soll. 

Nachdem sich das ehemalige Traumpaar Hollywoods nach einem folgenschweren Streit in einem Privatflugzeug getrennt und Angelina Jolie die Scheidung eingereicht hatte, blieb der Nachwuchs bei Jolie.

Pitt bekam angeblich das Besuchsrecht zugesprochen, kämpfte jedoch jahrelang vergebens um ein geteiltes Sorgerecht. Laut Daily Mail soll er mittlerweile zu mindestens zwei seiner Kinder den Kontakt völlig abgebrochen haben, während er verzweifelt auf eine Versöhnung mit den anderen vier hoffen soll.

Auch zu Maddox kein Kontakt

Die familiären Spannungen seien bei den adoptierten Söhnen Pax und Maddox am deutlichsten zu erkennen: Maddox und Pitt sollen seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater haben. Maddox hat sich bereits 2021 vom Nachnamen Pitt getrennt.

Auch das Verhältnis zu seinen restlichen Kindern scheint zerrüttet - auch wenn Brad Pitt angeblich die Hoffnung nicht aufgeben soll, zumindest diese wieder für sich gewinnen zu können. Seine Chancen stehen jedoch schlecht.

Pitts und Jolies leibliche Tochter Shiloh ließ ihren Nachnamen letztes Jahr an ihrem 18. Geburtstag offiziell ändern: Sie verabschiedete sich vom Namen Pitt und nennt sich seitdem Shiloh Nouvel Jolie. Auch Adoptivtochter Zahara trägt Berichten zufolge nur mehr den Nachnamen Jolie – ebenso wie die leibliche Tochter des Ex-Paares Vivienne, die zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Knox im Juli siebzehn Jahre alt wird.

Laut Insidern soll Brad Pitt seine Ex-Frau für seine zerrüttete Beziehung zu seinem Nachwuchs verantwortlich machen.

Angelina Jolie angeblich genervt von Pitts Opfer-Rolle

"Brad glaubt, dass alles, was seine Kinder gerade durchmachen, eine direkte Folge ihrer Erziehung ist", so eine Quelle zur Daily Mail. "Sie sind jetzt alt genug, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, und wenn diese mit Drama verbunden sind, liegt das ganz bei ihnen. Brad würde ihnen mit Rat zur Seite stehen, aber das kann er nicht, da er derzeit keine Beziehung zu ihnen aufbauen kann." 

Angelina Jolie hingegen soll die Sache hingegen ganz anders sehen. Aus ihrem Umfeld wird berichtet, sie würde Groll auf Pitt hegen. "Brad spielt weiterhin das Opfer. Seine zerrüttete Beziehung zu seinen Kindern ist eine direkte Folge seines Umgangs mit ihnen. Er sollte aufhören, anderen die Schuld zu geben. Wenn er die Beziehung zu den Kindern wieder aufbauen will, sollte er sein eigenes Handeln eingestehen und Wiedergutmachung leisten", lautet laut einem Insider Jolies Reaktion auf Brad Pitts Einstellung zu der Angelegenheit.

Kommentare