Boris Johnson: Das ist der Grund für seine zerzausten Haare

Johnson sprach mit von der Leyen
Der britische Premierminister ist für seine Strubbelfrisur bekannt. Doch wer glaubt, er würde sich die Haare nicht bürstet, wurde nun eines Besseren belehrt.

Besitzt der britische Premierminister Boris Johnson etwa keinen Kamm? Der für seine blonde Strubbelfrisur bekannte Politiker behauptet, nichts für seine unbändige Haarpracht zu können. An mangelnder Haarpflege würde es jedenfalls nicht liegen, dass seine Haare oft machen, was sie wollen.

Stets ungekämmt? Boris Johnson klärt auf

Auf die Frage eines Journalisten, warum er sich stets ungekämmt in der Öffentlichkeit zeige, antwortete der britische Regierungschef am Freitag: "Das hat etwas mit meinem Haar zu tun. Aber ich kann Ihnen sagen, dass ich es bürste. Ich habe eine Bürste in meinem Büro."

British Prime Minister Boris Johnson holds cabinet meeting before heading to Brussels for crucial Brexit talks

Und wie kam es überhaupt zu dem haarigen Geständnis? Der Reporter hatte angeblich im Namen seiner Mutter gefragt, die sich wundere, warum Johnsons Haare selbst bei Auslandsreisen ungekämmt wirken.

Kommentare