Body Positivity: Hamilton zeigt seinen Körper auf Instagram

Body Positivity: Hamilton zeigt seinen Körper auf Instagram
Formel 1-Star Lewis Hamilton präsentiert nicht nur seine Muskeln, sondern schreibt in seinem Posting auch über mentale Gesundheit und Trainingseinheiten, die (selbst für ihn) oft eine Überwindung sind.

Der weltbekannte Sportler gibt in den sozialen Medien sonst eher wenig von seinem Körper preis. Doch nun präsentiert er sich am heutigen Montag, den 19. April, so intim wie nie - lediglich in kurzer Trainingshose - auf Instagram und berichtet dabei von Tagen, an denen auch er seinen Körper hasst und sich zu dünn oder zu dick fühlt. Zudem spricht Hamilton in seinem Posting über psychische Gesundheit und motiviert seine Fans zum Sport. Ihm persönlich hilft Bewegung, um stets positiv zu bleiben. Dabei unterstreicht er sowohl die nötige Motivation, die man haben müsse, sowie eine richtige Ernährung, aber auch Konsistenz. Diese Faktoren seien schließlich, seiner Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg.

Positive Resonanz

Seine Follower sind sichtlich erfreut über seinen ehrlichen und inspirierenden Beitrag, Hamilton erntet damit viel Lob und Zuspruch von seinen Fans. Man liest darunter Kommentare wie, dass Hamilton eine Legende sei und gute Vibes, die Fans ihm virtuell wünschen.

Kommentare