Birthe Wolter: "Rote Rosen"-Star mit 43 Mutter geworden
Birthe Wolter ist aus der ARD-Soap "Rote Rosen" bekannt. Nun sorgt die Schauspielerin mit einem gänzlich anderen Thema für Schlagzeilen: Wolter ist erstmals Mutter geworden – mit 43 Jahren. Die Schwangerschaft bezeichnet sie als "Wunder".
Schwanger trotz Endometriose und Adenomyose
Sohn Momme ist bereits am 18. Oktober auf die Welt gekommen. Vor einigen Monaten sprach Wolter im Interview mit Bunte offen über ihre großen Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Sie habe sich an eine Kinderwunschklinik gewandt, dort wurden ihr aber gleich zwei Diagnosen gestellt: Endometriose und Adenomyose. Die Ärzte rieten ihr deshalb zu einer künstlichen Befruchtung, was Wolter jedoch abgelehnt habe. Als es dann doch auf "natürlichem Wege" klappte, sei das für die Schauspielerin "ein Wunder" gewesen, verriet sie in Bunte.
Jochen Schropp ist Patenonkel
Nach einigen Fotos, auf denen Wolter mit Babybauch zu sehen ist, postete sie am 27. Oktober auf Instagram das erste Bild des Babys. "Seit einer Woche bereicherst du mein Leben, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen... meine Liebe für dich, mein Momme, ist jetzt schon unermesslich!", schrieb die Schauspielerin unter den Post. "Ich danke dem Schicksal, dass du zu mir gekommen bist und bin so unendlich dankbar."
Wer der Vater des Babys ist, ist nicht bekannt. Unter den (Online-)Gratulanten befinden sich dafür Wolters Ex-Partner Jan Hartmann ("Herzlich willkommen auf der Erde und viel Spaß beim Kennenlernen!") sowie ihr bester Freund, Moderator Jochen Schropp. "Süßester Wundermomme", kommentierte Schropp auf Instagram das Foto. Der offen homosexuelle Moderator ist auch Patenonkel des Kindes. Wolter und Schropp sind so eng miteinander befreundet, dass dieser sogar noch vor dem Baby-Papa von der Schwangerschaft erfuhr.
Kommentare