Queen Elizabeth II.

© APA/AFP/POOL/TOBY MELVILLE

Stars
12/26/2021

Bewaffneter Eindringling auf Schloss Windsor: Die Queen feierte dort Weihnachten

Auf dem Gelände von Schloss Windsor ist laut britischen Medienberichten ein bewaffneter Mann festgenommen worden.

Große Aufregung rund um Queen Elizabeth II.! Während sie auf Schloss Windsor Weihnachten gefeiert hat, wurde dort ein bewaffneter Eindringling festgenommen.

Dieser soll versucht haben am Samstag dort einzubrechen. Der Verdächtige, ein 19-jährigen Mann aus Southampton, sei in Gewahrsam genommen worden und die Royals seien informiert worden, teilte die Polizei von Thames Valley mit.

Der Sunday Mirror berichtete, dass Sicherheitsbeamte einen Mann entdeckt hätten, der eine Armbrust bei sich trug. Auch laut Mail on Sunday soll es sich bei der Waffe um eine Armbrust gehandelt haben.

Außerdem soll er eine Strickleiter bei sich gehabt haben. Die Polizei bestätiget die Art der Waffe aber noch nicht. Wo genau auf dem Gelände der Mann entdeckt wurde und wie nahe er wirklich den Royals gekommen ist, ist auch noch nicht bekannt.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.