Stars
30.06.2018

Bei diesen Promi-Paaren spielt das Alter keine Rolle

Wahre Liebe kennt keine Grenzen – auch nicht, wenn es ums Alter geht. Wir zeigen die größten Altersunterschiede der Stars.

Beziehungen und Ehen mit großen Altersunterschieden gehören heutzutage in Hollywood schon fast zum guten Ton. Oft sind es Männer, die eine deutlich jüngere Frau an ihrer Seite haben. Doch es geht auch andersherum: Stars wie Madonna und Heidi Klum beweisen, dass es man als reife Frau noch genauso viel Spaß an der Liebe haben kann wie in Jugendtagen.

Sugar Mamas, Sugar Daddies und junge Toy Boys

Während sich weibliche Stars in den besten Jahren gerne einen sogenannten "Toyboy" angeln, schmücken sich alternde Hollywood-Stars, auch "Sugar Daddies" genannt, nicht erst seit den 1050er Jahren gerne mit schönen, jungen Frauen. Das gilt übrigens heute für Otto Normalverbraucher genauso wie für die Prominenz.

Und das Beste: Diese Beziehungen scheinen in den meisten Fällen tatsächlich zu funktionieren - trotz des großen Altersunterschieds. So zum Beispiel bei Michael Douglas (73) und Catherine Zeta-Jones (48), die seit 18 Jahren eine glückliche Ehe führen und deren Ehe noch mit zwei Kindern (Carys Zeta Douglas, 15, und Dylan Michael Douglas, 17)  gekrönt wurde.

Die besten Beispiele, wie belanglos der Altersunterschied in der Liebe sein kann:

Alec Baldwin (60) und Hilaria Baldwin (34): Während andere Väter in seinem Alter längst mit der Familienplanung abgeschlossen haben, bastelt Hollywood-Star Alec Baldwin brav weiter an seinem Nachwuchs: Erst im Mai brachte Ehefrau Hilaria Baby Nummer vier (in vier Jahren) zur Welt.

Bruce Willis (63) mit Model Emma Heming-Willis (40): Seit neun Jahren ist "Die Hard"-Star Bruce Willis nun schon mit Model Emma Heming verheiratet. Trotz aller Trennungsgerüchte zeigen sich die beiden verliebt am Red Carpet.

"Ich werde der Vater deiner Kinder sein"

Michael Douglas (73) mit Catherine Zeta-Jones (48): 1996 lernen sich Catherine und Michael bei einem Filmfestival in Frankreich kennen. Der Schauspieler wusste angeblich sofort, dass die gebürtige Waliserin die Richtige für ihn ist."Ich habe nach einer halben Stunde zu ihr gesagt: ‘Ich werde der Vater deiner Kinder sein.'" Und so kam es dann auch.

Vivienne Westwood (77) mit Modedesigner Andreas Kronthaler (52): Die um 25 Jahre ältere Westwood ist seit 1992 mit dem Zillertaler verheiratet und nach wie vor glücklich wie am ersten Tag.

Sarah Paulson (43)  mit Schauspielerin Holland Taylor (75): Der "American Horror Story"-Star Sarah Paulson ist bereits seit über drei Jahren mit "Two and a half Man"-Schauspielerin Holland Taylor liiert. 2016 bestätigten sie ihre Beziehung öffentlich.

Madonnas Schwäche für Jüngere

Woody Allen (82) mit Soon Yi Previn (47): 1992 schockierte der Regisseur durch die Beziehung zu seiner Adoptivtochter, die er mit seiner damaligen Partnerin Mia Farrow aufzog. Inzwischen sind die beiden über 15 Jahre glücklich verheiratet  - 34 Jahre Altersunterschied hin oder her.

Madonna (59) mit Timor Steffens (30): Madonna hat eine Schwäche für deutlich jüngere Männer entwickelt und gilt zusammen mit Demi Moore als "Vorreiterin" der " Sugar Mamas". Zunächst Model Jesús Luz und nun Tänzer Brahim Zaibat.

Rod Stewart (73) und Penny Lancaster (47): Rockstar Rod Stewart schmückte sich schon immer gerne mit jüngeren Frauen. Seine Frau Penny ist ganze 27 Jahre jünger als er.

Ellen DeGeneres (60) und Portia De Rossi (45): Ellen DeGeneres und die um einiges jüngere Portia De Rossi sind seit 2004 ein Paar, die beiden heirateten 2008 in Kalifornien. Nach wie vor sind sie gemeinsam glücklich, der Altersunterschied stört sie nicht.

Glücklich und skandalfrei

Hugh Jackman (49) und Deborra Lee-Furness (62): Obwohl zwischen ihnen 13 Jahre liegen, sind Schauspieler Hugh Jackman und Deborra Lee-Furness seit 1996 glücklich und skandalfrei verheiratet.

Fürstin Charlène von Monaco (40) mit Fürst Albert II. (60): Ganze zehn Jahre waren die beiden ein Paar ehe sie endlich heirateten. Charlene und Albert trennen 20 Jahre.

Emmanuel Macron (40) mit "Première dame" Brigitte Macron (65): Macrons Frau Brigitte ist 25 Jahre älter und war seine Französischlehrerin an einer Jesuitenschule im Norden Frankreichs. Heute ist er Frankreichs Präsident und Großvater ihrer sieben Enkel.

David Hasselhoff (65) mit Model Hayley Roberts (37): David Hasselhoff und Hayley Roberts werden im Herbst 2018 in Italien heiraten. 28 Jahre Altersunterschied stören weder sie noch ihn.

36 Jahre? Kein Problem

Al Pacino (78) mit Schauspielerin Lucila Solá (42): Der Altersunterschied von 36 Jahren macht den beiden längst nichts aus. 2016 wurden sogar Hochzeitsgerüchte laut, der Schauspieler war bislang nie verheiratet.

Clint Eastwood (88) und Dina (Ruiz) Eastwood (52): Das Paar ist seit 1996 verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter. Auch die 35 Jahre Altersunterschied sind für das Paar überhaupt kein Thema.

Kylie Minogue (50) und Paul Solomons (44): Zu Kylies 50. Geburtstag hat es zwischen der Australierin und dem Kreativchef der britischen "GQ" gefunkt.

Heidi Klum (45) mit Musiker Tom Kaulitz (28): Nach der Trennung von Kunsthändler Vito Schnabel (31) scheint Modelmama Heidi Klum noch lange nicht genug von jüngeren Männern zu haben. Aktuell ist die Vierfach-Mama glücklich mit dem Gitarristen der Band "Tokio Hotel", Tom Kaulitz, liiert.

Harrison Ford (75) mit Calista Flockhart (52): Das Paar feierte am 16. Juni seinen achten Hochzeitstag. Die beiden gehören zu jenen Promi-Paaren, die ihr Privatleben so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit heraushalten. "Ehrlich gesagt fühle ich mich manchmal älter als Harrison", gesteht die Mutter eines 16-jährigen Sohnes.

 

 

Promi Paare mit beträchtlichem Altersunterschied

1/16

Ellen de generes mit Ehefrau Portia di Rossi

Clint Eastwood mit Frau Dina (Ruiz) Eastwood

Vivien Westwood mit Ehemann Andreas Kronthaler

Bruce Willis mit Frau Emma Heming-Willis

Woody Allen mit Frau Soon Yi Previn

Al Pacino mit Freundin Lucila Solá

Michael Douglas mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones

Tilda Swinton mit Toy Boy Sandro Kopp

Tom Kaulitz mit Freundin Heidi Klum

Hugh Jackman mit Frau Deborra Lee-Furness

Rod Stewart mit Ehefrau Penny Lancaster

Emmanuel Macron mit Ehefrau Brigitte

Sarah Paulson mit Lebensgefährtin Holland Taylor

Fürst Albert mit Ehefrau Charlène

Alec baldwin mit Frau und Kindesmutter Hilaria

David Hasselhoff mit Bald-Ehefrau Hayley Roberts