Beach-Volleybal

© Eckharter Rainer

Beachvolleyball
08/04/2013

David Alabas Versteckspiel im VIP-Club

Der Bayern-Star Alaba wollte unter 1700 VIPs „ganz privat“ sein.

von Axel Halbhuber

Es hat etwas Liebliches, wenn einer im Beachvolleyball-VIP-Club ein wenig Privatsphäre sucht. Wenn er das in der sonnigsten Saison seit Jahren just an dem Tag tut, an dem Österreicherinnen im Finale um den Europameister-Titel spielen, ist das nicht lieb, sondern liab.

Aber FC Bayern-StarDavid Alabagilt ja als Lieber. Der Kicker kam als besonders geheimer Gast vonHannes Jagerhoferund gab sich anfangs ungewohnt divenhaft: Keine Fotos – rührend versteckte er sich mühelos hinter ÖFB-GeneraldirektorAlfred Ludwig. Essen mit Freunden hinterm Vorhang – laut Jagerhofer nur, weil „kein anderer Tisch frei war.“ Der Veranstalter verteidigte den Kicker: „Er will Privatsphäre, das kann man verstehen.“ Wieso sucht er die am Society-Hotspot? „Weil er eben Beachvolleyball schauen will.“ Was er – wie 8000 andere auch – tat. Alle bejubelten denTriumph der Schwaiger-Sisters. Ludwig erklärte: „Er wollte in familiärem Rahmen den Geburtstag eines Freundes feiern.“ Nach der Torte war Alaba wieder gewohnt offen.

Ein anderer blieb auch schüchtern wie selten: Felix Baumgartner eilte an den 1700 VIP-Gästen nur vorbei, um von einem Leo ins andere zu huschen: Diamond Lounge, Players Area, Hubschrauber, in dem er eine Runde mit dem KURIER drehte (mehr dazu am Montag): „Mir taugt’s im Heli mehr, als nur im VIP-Club zu sitzen, obwohl das eine super Veranstaltung ist. Ich gehe auf keine Party.“ Weil er ein „bescheidenes Leben“ führe. „Ich habe eine kleine Wohnung in der Schweiz und mir einen gewissen Wohlstand erarbeitet. In meiner Liga würden andere ganz anders angasen.“ Jene Berühmten ohne Geburtstagsfest oder Flugmaschine genossen das Gewohnte: exklusives Essen, eigenen VIP-Steg zum See, der allen gehört, und unterhaltsame Gespräche. Über Alaba.

Das wunderbare Leben des David Alaba

Kopie von GOLF LYONESS OPEN 2013: DAVID ALABA

GOLF LYONESS OPEN 2013: ALABA/WIESBERGER/WIEGELE

GERMANY OKTOBERFEST 2012

ALABA ERHIELT POKAL FÜR KÜR ZU ÖSTERREICHS FUSSBAL

David Alaba, Marcos Nader…

ANKUNFT DES ÖFB-TEAMS IN PARIS

FUSSBALL WM-QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - DEUTSCHLAN

Bayern Munich's Dante of Brazil, left, David Alaba…

GERMANY SOCCER BUNDESLIGA

Munich´s soccer player David Alaba on his way t…

David Alaba…

POKALÜBERGABE AN "FUSSBALLER DES JAHRES" DAVID ALB

David Alaba mit seiner Schwester Rosemay…

David Alaba und Freunde…

GERMANY SOCCER GERMAN CUP FINAL

DAVID ALABA BEI BP FISCHER

DAVID ALABA IN DER PRÄSIDENTSCHAFTSKANZLEI

Bayern Munich's head coach Pep Guardiola gestures

David Alaba, Marcel Koller

Trainingslager FC Bayern München

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.