Enthüllung über "Baywatch"-Sohn

The Hoff mit Seriensohn Hobbie (Jeremy Jackson).
Co-Produzenten haben verraten, wer eigentlich den Sohn von Mitch Buchannon hätte spielen sollen.

Um ein Haar hätten wir Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio in der Kultserie "Baywatch" zu sehen bekommen. Denn er war ursprünglich für die Rolle von Mitch Buchannons (David Hasselhoff) Teenie-Sohn vorgesehen. Doch wie nun bekannt wurde, soll sich "The Hoff" höchstpersönlich gegen ihn gewehrt haben.

DiCaprio hätte The Hoff "alt aussehen lassen"

Zwischen 1989 und 1990 gab Kinderstar Brandon Call Hasselhoffs Seriensohn Hobbie Buchannon. Nach einer Staffel wurde er jedoch durch den drei Jahre jüngeren Jeremy Jackson ersetzt. Der Grund: Produzent und Hauptdarsteller David Hasselhoff fand, dass Call nach einem Wachstumsschub zu alt ausgesehen hätte, um weiterhin seinen Sohn in "Baywatch" darzustellen. Wie die Co-Produzenten Michael Berk und Douglas Schwartz dem Hollywood Reporter erzählten, hätte Jacksons Part aber eigentlich Leonardo DiCaprio bekommen sollen.

Enthüllung über "Baywatch"-Sohn
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu "Die gro§e Hitze". Im Bild (v.li.): Brandon Call (Hobie), David Hasselhoff (Mitch Buchannon). SENDUNG: ORF1, DI, 07.07.2009, 12:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/-. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383.

Der damals 15-Jährige Schauspieler hatte sich durch Werbespots und Auftritte in TV-Serien wie "Eine Wahnsinnsfamilie" oder "Roseanne" bereits einen Namen in Hollywood gemacht und war ursprünglich als Nachbesetzung des Hobbie Buchannon gecastet worden. Hasselhoff hätte sich aber schließlich gegen den jungen Leonardo DiCaprio entschieden.

Enthüllung über "Baywatch"-Sohn
"Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu", "Rettungsschwimmer in Bedrängnis." Auf Grund von Sparmaßnahmen sind die Arbeitsplätze des Baywatch-Teams gefährdet. Matt und Summer melden sich freiwillig, in Zivil einen geschlossenen Strand zu bewachen. Als sie in einem waghalsigen Einsatz zwei Menschen retten, kommt Mitch folgende Idee: All jene, die ihr Weiterleben den Rettungsschwimmern von Malibu verdanken, sollen vor einer Untersuchungskommission ihre Geschichte erzählen. Im Bild: Jeremy Jackson (Hobie). SENDUNG: ORF1 - MI - 04.11.2009 - 12:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Taurus. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

"Wir hatten ihn eigentlich schon so gut wie besetzt, doch David fand ihn zu alt, um seinen Sohn zu spielen. Er dachte, es würde ihn selbst älter aussehen lassen. Er hatte wegen solcher Dinge häufiger Bedenken", erzählten die Co-Produzenten.

Was wurde aus Hoffs "Baywatch"-Söhnen?

Geschadet hat der Korb DiCaprio aber nicht: Er hat stattdessen auf der Kinoleinwand Karriere gemacht. Der große Durchbruch gelang ihm 1993, als er in dem Film "This Boys Life" den Filmsohn von Kultschauspieler Robert De Niro spielte.

Auch Brandon Call schadete das "Baywatch"-Aus nicht: Er war jahrelang als J.T. Lambert in der Familien-Sitcom "Eine starke Familie" zu sehen.

Jeremy Jackson hat es in Hollywood hingegen nicht weit gebracht. Im Alter von 17 und 18 Jahren wurde er wegen Drogenbesitzes verhaftet. 2015 soll er außerdem in eine Messerstecherei verwickelt gewesen sein. Er soll eine Frau attackiert haben, deren Auto er stehlen wollte.

Kommentare