"Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Greta Gerwig
Gerwig machte früher selbst als Schauspielerin Karriere und 2018 dann mit ihrem Regiedebüt "Lady Bird" Schlagzeilen.
Der knallbunte "Barbie"-Film von Regisseurin Greta Gerwig - mit Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie und Ken - wird Mitte Juli in den Kinos anlaufen. Der Streifen bekommt  bereits jede Menge Vorschusslorbeeren. Nicht der einzige Grund zur Freude für Gerwig: Die 39-Jährige ist laut dem Branchenmagazin Rolling Stone vor drei Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Vater des Kindes ist ihr langjähriger Partner Noah Baumbach.
Gerwig machte früher selbst als Schauspielerin Karriere und 2018 dann mit ihrem Regiedebüt "Lady Bird" Schlagzeilen. Als erst fünfte Frau überhaupt wurde sie für den Regie-Oscar nominiert, am Ende ging sie aber leer aus. Gerwig wurde damals auch für das beste Original-Drehbuch nominiert, so wie später mit dem Drehbuch für "Little Women" (2020).

Laut US-Medienberichten hat die gefragte kalifornische Filmemacherin schon ein weiteres Prestigeprojekt sicher: Für Netflix soll Gerwig mindestens zwei Spielfilme basierend auf den Fantasy-Romanen "Die Chroniken von Narnia" inszenieren, wie die Zeitschrift New Yorker Anfang Juli berichtete.

Kommentare