Wiener Szenewirt verlangt Mindestkonsumation von Regierungsmitgliedern

Dosage-Chef Friso Schopper vor seiner Champagnerbar
Für Regierungsmitglieder gilt in der Champagnerbar "Dosage": Unter 1000 Euro kein Eintritt.

Am 15. Mai dürfen in den Lokalen wieder Gäste bewirtet werden – natürlich nur unter Einhaltung bestimmter Regeln. So muss zum Beispiel ein Meter Abstand zwischen den Tischen gewährleistet sein.

Freilich wird sich auch Dosage-Chef Friso Schopper daran halten, er geht sogar noch einen Schritt weiter und hat eine ganz besondere Covid-19-Regel für seine Champagnerbar im ersten Wiener Gemeindebezirk aufgestellt.

"Für Regierungsmitglieder gilt die Mindestkonsumation in Höhe von 1000 Euro“, prangt auf einem Schild beim Bar-Eingang.

Wiener Szenewirt verlangt Mindestkonsumation von Regierungsmitgliedern

„Ich empfehle diese Regel für jeden gastronomischen Betrieb. Das wäre dann echte unbürokratische Soforthilfe“, sagt er augenzwinkernd zum KURIER.

Zum Abstandmessen hat er übrigens eine „Kurzdistanz“ – einen Bundeskanzler-Pappaufsteller mit großen Segelohren. Den kann man von Dienstag bis Samstag (15 - 23 Uhr) besichtigen und dabei das eine oder andere Glaserl der 60 verschiedenen Winzer-Champagnersorten verkosten - im Sitzen und eben auf "Kurzdistanz".

Kommentare