Wie Ex-Kicker Andy Ogris drei Kleidergrößen verlor

Wie Ex-Kicker Andy Ogris drei Kleidergrößen verlor
Die Fußball-Legende hat sich 20 Jahre auf keine Waage gestellt und lädt am Freitag total erschlankt aufs "Traumschiff olé".

Einst war er der wohl schnellste Rechtsaußen der Austria, in deren Jahrhundertelf ihn die Fans wählten (neben Denkmälern wie Sindelar und Prohaska).

Nach der Karriere (Teamkapitän unter Happel, 63 Länderspiele, 11 Tore) schluckte Andy Ogris (57) einen Medizinball und entwuchs dreistellig seinem Wettkampfgewicht (75 kg auf 1,78 m).

Wie Ex-Kicker Andy Ogris drei Kleidergrößen verlor

Andy Ogris mit Tanzpartnerin Vesela Dimova bei "Dancing Stars" 2020

Nicht einmal als Dancing Stars-Teilnehmer (6. Runde, 2020) verlor er 10 Deka um die Mitte. Der schmähgeladene Floridsdorfer, heute noch Talentescout seiner geliebten Veilchen, "stieg aber nie auf die Waage – ich wollt’ s’ net hinmachen."

Fest steht, dass der Starkicker, dem KURIER-Sportredakteur Alex Strecha schon den Titel "Das Glück is a Ogerl" widmete, plötzlich "um drei Kleidergrößen" erschlankt ist. Wie das? "Wenig Bier, kein Zucker, viel Bewegung."

Wie Ex-Kicker Andy Ogris drei Kleidergrößen verlor

Ümit Korkmaz, Andy Ogris und Toni Pfeffer

So organisiert er seit Juni mit Ex-Kameraden wie Andreas Herzog, Didi Kühbauer oder Toni Pfeffer die "Copa Pelé" (mit Kantersiegen gegen Hobbyteams 40 +). Am Freitag startet die Partie wieder mit Musik, Fans und VIPs (siehe "Traumschiff olé") zur flotten Spritztour auf der "MS Stadt Wien" in Tulln. 

Kommentare