Angelika Kirschschlager und Alfred Dorfer

© Satzinger Karl

Stars Austropromis
12/22/2021

Was sich Angelika Kirschlager und Alfred Dorfer fürs neue Jahr wünschen

Opernsängerin Angelika Kirschlager und Kabarettist Alfred Dorfer treten gemeinsam im Theater Akzent auf.

von Lisa Trompisch

"Eine wirkliche Liebeserklärung an die Klassik“, so Kabarettist Alfred Dorfer über den satirischen Liederabend „Tod eines Pudels“, bei dem er gemeinsam mit Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager am 29. Dezember zum Auftakt der diesjährigen „Silvester im Akzent“-Veranstaltungsreihe im Wiener Theater Akzent auf der Bühne stehen wird.

„Dass wir am Ende des Jahres noch einmal auftreten dürfen, ist in diesen Zeiten etwas ganz Besonderes“, sagen die beiden im KURIER-Interview.

„Ein hoffnungsvoller Lichtstrahl fürs neue Jahr, an den wir unbedingt glauben wollen! Seit mehr als eineinhalb Jahren müssen wir um jeden Auftritt kämpfen, aber wir kämpfen ja nicht nur für uns selber und unsere Lebensgrundlagen, sondern auch für unser Publikum“, so Kirchschlager und Dorfer.

„Das alte Jahr endet mit einem Auftritt, das ist ein sehr gutes, ermutigendes Gefühl.“

Und auch fürs neue Jahr wünschen sie sich wieder oft auf der Bühne stehen zu können. „Für 2022 wünschen wir uns und uns allen, dass sich das Publikum wieder daran gewöhnen darf, selbstverständlich Veranstaltungen aller Art live zu sehen und sich nicht weiterhin ausschließlich mit Streaming zufriedengeben muss.“

Und was ist mit den eigenen Vorsätzen fürs neue Jahr? „Ein Neujahrsvorsatz ist, das Leben zu entschleunigen und in dieser verwirrenden, rasenden Zeit die persönliche Mitte zu bewahren, und die Antennen für alles Positive und Menschliche zu schärfen, das uns ja Gott sei Dank trotz allem hier in Österreich noch umgibt.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.