Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Caroline Peters, Kat Rohrer und Proschat Madani
Der Film "What A Feeling" feierte jetzt im Wiener Gartenbaukino Premiere - mit Überraschung.

"Mann ich hab' Grün, Sie Irre", ruft Caroline Peters (52) im Film "What A Feeling" aus, als sie beinahe von Proschat Madani (56) auf dem Zebrastreifen mit dem Auto überfahren wird. Dass aus dieser Begegnung einmal eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Frauen entstehen soll, kann man sich da nur schwer vorstellen.

Doch genau darum dreht sich der Film von Kat Rohrer (44), der jetzt Premiere im Wiener Gartenbaukino feierte. "Ich wollte auf alle Fälle eine lesbisch-queere Geschichte erzählen, weil solche Geschichten im Kino generell unterrepräsentiert sind. Ein großes Anliegen war mir dabei der queere Aspekt in den verschiedenen Generationen. Es ist etwas ganz anderes, wenn man sich mit 50 outet, oder wenn man das heute unter 20 oder 30 tut", so Rohrer.

Alle Premierengäste:

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Journalistin Anneliese Rohrer mit ihrer Tochter, der Regisseurin Kat Rohrer

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Drag Queens Metamorkid, Rytatale und Grazia Patricia

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Die Schauspieler Barbara Spitz und Anton Noori

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Rafael Haider, Sona MacDonald, Caroline Peters, Kat Rohrer, Allegra Tinnefeld und Barbara Spitz

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Rafael Haider und Allegra Tinnefeld

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Caroline Peters und Proschat Madani mit Musikerin Virginia Ernst (Mitte)

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Proschat Madani und Regisseur Harald Sicheritz

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Rafael Haider performte mit Drag Queens

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Rafael Haider sang "What A Feeling"

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Premiere "What A Feeling"

Haider rockte auch mitten im Publikum

Auch Hauptdarstellerin Caroline Peters fand diesen Zugang erfrischend. "Ich fand das richtig gut, ich hab mich total darüber gefreut, weil ich mir dachte, endlich eine ganz andere Geschichte als sonst", erzählte sie in "Guten Morgen Österreich".

Und Kollegin Proschat Madani fügte hinzu: "Das ist ja das Schöne an unserem Beruf, dass wir in so unterschiedliche und schöne Leben schlüpfen dürfen, die oft gar nichts mit uns selber zu tun haben. Aber es ist ja noch interessanter, wenn sie wenig mit einem zu tun haben."

Warum sich Proschat Madani und Caroline Peters auf der Leinwand küssen

Grazia Patricia, Metamorkid, Rafael Haider und Rytatale

Nach der Vorstellung gab's übrigens noch eine besondere Überraschung für das Premierenpublikum. Rafael Haider (33), der auch im Film mitspielt, performte mit den Drag Qeens Grazia Patricia, Metamorkid und Rytatale den titelgebenden Song "What A Feeling" - großer Jubel unter den Gästen!

Ab Freitag ist der Film im Kino zu sehen.

Kommentare