Mariella Ahrens, Clemens Trischler und Sabine Karner

© Kurier/KURIER/Philipp Hutter

Stars Austropromis
09/15/2021

Warum Mariella Ahrens in Jeans und Pullover zur Vienna Fashionweek kam

Die Modewoche wurde glanzvoll eröffnet – Top-VIP Mariella Ahrens musste outfittechnisch improvisieren.

von Stefanie Weichselbaum

Nach der Jogginghosen-Parade im Homeoffice ist es nun wieder Zeit, sich so richtig schick zu machen. Inspiration dazu kann die Vienna Fashionweek liefern, die nun mit einem fulminanten Eröffnungs-Event startete. Bei der Modenschau wurde ein Querschnitt der Kreationen aller teilnehmenden Designer – wie Anelia Peschev, Irina Schrotter, Callisti oder Jana Wieland – gezeigt.

"Die letzten eineinhalb Jahre waren alles andere als einfach, vor allem auch für die Designer. Mode war quasi nicht präsent, es gab keine Bälle, keine Empfänge und eigentlich fast durchgehend Teil-Lockdowns", meinte das Veranstalterinnen-Trio Elvyra Geyer, Maria Oberfrank & Zigi Mueller-Matyas.

Es galt die 2G-Regel (geimpft oder PCR-getestet) und FFP2-Maskenpflicht.

Auch die Prominenz hatte sich dafür in Schale geworfen. Künstlermanager Clemens Trischler erschien mit der deutschen Schauspielerin Mariella Ahrens, die in Jeans und Pullover verblüffte. "Mein Gepäck ist nicht angekommen." Sie hat also noch einen Koffer in Berlin, um die legendäre Hildegard Knef ( 2002) zu zitieren.

"Clemens hat ja alles versucht, aber wir hatten nur noch zwei Stunden bis Veranstaltungsbeginn. Da war nichts mehr möglich", meinte sie verzweifelt. "Jetzt bin ich halt in natura gekommen. So laufe ich tatsächlich im Alltag herum. Jetzt weiß man da auch einmal Bescheid."

Doch just in dem Augenblick, als Ahrens auf dem Red Carpet stand, kam der erlösende Handy-Anruf: Der Koffer wurde gefunden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.