Warum Mariella Ahrens in Jeans und Pullover zur Vienna Fashionweek kam
Nach der Jogginghosen-Parade im Homeoffice ist es nun wieder Zeit, sich so richtig schick zu machen. Inspiration dazu kann die Vienna Fashionweek liefern, die nun mit einem fulminanten Eröffnungs-Event startete. Bei der Modenschau wurde ein Querschnitt der Kreationen aller teilnehmenden Designer – wie Anelia Peschev, Irina Schrotter, Callisti oder Jana Wieland – gezeigt.
"Die letzten eineinhalb Jahre waren alles andere als einfach, vor allem auch für die Designer. Mode war quasi nicht präsent, es gab keine Bälle, keine Empfänge und eigentlich fast durchgehend Teil-Lockdowns", meinte das Veranstalterinnen-Trio Elvyra Geyer, Maria Oberfrank & Zigi Mueller-Matyas.
Es galt die 2G-Regel (geimpft oder PCR-getestet) und FFP2-Maskenpflicht.
Auch die Prominenz hatte sich dafür in Schale geworfen. Künstlermanager Clemens Trischler erschien mit der deutschen Schauspielerin Mariella Ahrens, die in Jeans und Pullover verblüffte. "Mein Gepäck ist nicht angekommen." Sie hat also noch einen Koffer in Berlin, um die legendäre Hildegard Knef ( 2002) zu zitieren.
"Clemens hat ja alles versucht, aber wir hatten nur noch zwei Stunden bis Veranstaltungsbeginn. Da war nichts mehr möglich", meinte sie verzweifelt. "Jetzt bin ich halt in natura gekommen. So laufe ich tatsächlich im Alltag herum. Jetzt weiß man da auch einmal Bescheid."
Doch just in dem Augenblick, als Ahrens auf dem Red Carpet stand, kam der erlösende Handy-Anruf: Der Koffer wurde gefunden.
Kommentare