"Tür war schon zu": Wie Maria Happels Tochter Paula Nocker doch noch Schauspielerin wurde

"Tür war schon zu": Wie Maria Happels Tochter Paula Nocker doch noch Schauspielerin wurde
Zweifellos ist Nocker erblich belastet: Mama Film-, TV- und Bühnenstar, Papa Burg-Ensemblemitglied, Opa Hans Kammersänger und Oma Edith Elmay Filmschauspielerin.

Am Sonntagabend kommt es in den Kammerspielen zum vollzähligen Familienfest: Oben die Tochter, unten die Eltern und die kleine Schwester. Publikumsliebling Maria Happel (58) diesmal im Publikum – der Liebling auf der Bühne. Beim Debüt der Paula Nocker (24) in der Rolle der Lucy Brown im Klassiker "Die Dreigroschenoper" (Brecht & Weill, Uraufführung: Berlin 1928) steht die 1,75 Meter große Kleine von Happel ("1,60 Meter, wenn ich mich sehr strecke") & Dirk Nocker (55) mit zwei Gesangsauftritten im Fokus: "Das Eifersuchts-Duett" mit Swintha Gersthofer (36) und die "Eifersuchts-Arie" als Solistin.

Gutes Stichwort: Eifersucht – im Hause Happel/Nocker nie ein Thema. Alle singen miteinander "in Harmonie", auch wenn’s, so Paula, "beim Streiten gern einmal dramatisch wird".

Kommentare