ATV-Gemeindebau-Sheriff Gerhard Doser

© ATV

Stars Austropromis
08/27/2021

Trauer um "Wir leben im Gemeindebau"-Star: Herr Doser ist gestorben

Gemeindebau-Sheriff Gerhard Doser war seit Sendung 1, Staffel 1 bei der beliebten ATV-Serie mit dabei.

von Lisa Trompisch

Die berühmt-berüchtigten Alltagsgeschichten aus den Wiener Gemeindebauten machten den selbsternannte Gemeindebau-Security Gerhard Doser österreichweit bekannt. In "Wir leben im Gemeindebau" unterhielt er Woche für Woche die Zuseher.

Noch vor kurzem war der 63-Jährige mit anderen Reality-TV-Kult-Darstellern in der Kaiserrast in Stockerau bei der Schlagernacht der ATV-Stars. Jetzt ist er verstorben.

"Ein herzensguter Mensch, die Seele vom Gemeindebau, der liebenswerteste Detektiv Österreichs ist leider von uns gegangen. Wir denken an dich und du wirst für immer in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden, Herr Doser!", verabschiedet sich der Sender von ihm.

Ein Best-of des Herrn Doser

Gerhard Doser mit seiner Hündin Miranda

"Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind", postete ATV-Kollegin Tamara auf Facebook.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.