Traditionell kärntnerisch: So feiert Ex-Ski-Ass Rainer Schönfelder Ostern

Rainer Schönfelder
Eier pecken, Osterjause und Nesterlsuche. Rainer Schönfelder verrät, wie er das heurige Fest verbringt.

Die ersten Osterhasen hat Ex-Ski-Ass Rainer Schönfelder (43) beim "Lindt Online Goldhasenfest" schon gefunden. Bis zum Osterfest muss er sich jetzt aber noch ein paar Tage gedulden. Und das begeht er übrigens "als Kärntner ganz traditionell", wie er dem KURIER verriet.

So darf etwa auf keinen Fall die gesegnete Osterjause mit Schinken, Reindling, Eiern und Kren fehlen. Für Tochter Samira (8) wird es natürlich auch eine Ostereiersuche geben. "Eier depschn tun wir auch. Wir haben da eigentlich echt alle Bräuche", so Schönfelder.

Traditionell kärntnerisch: So feiert Ex-Ski-Ass Rainer Schönfelder Ostern

Rainer Schönfelder

Eine Sache wird heuer aber wieder fehlen, und zwar der Kirchenbesuch. "Ostern ist ja ein katholisches Fest und da würde das eigentlich dazugehören." Und auch sonst wird "unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen" die Osterjause im engsten Familienkreis verspeist.

Kommentare