Rainer Schönfelder

© Privat

Stars Austropromis
03/29/2021

Traditionell kärntnerisch: So feiert Ex-Ski-Ass Rainer Schönfelder Ostern

Eier pecken, Osterjause und Nesterlsuche. Rainer Schönfelder verrät, wie er das heurige Fest verbringt.

von Stefanie Weichselbaum

Die ersten Osterhasen hat Ex-Ski-Ass Rainer Schönfelder (43) beim "Lindt Online Goldhasenfest" schon gefunden. Bis zum Osterfest muss er sich jetzt aber noch ein paar Tage gedulden. Und das begeht er übrigens "als Kärntner ganz traditionell", wie er dem KURIER verriet.

So darf etwa auf keinen Fall die gesegnete Osterjause mit Schinken, Reindling, Eiern und Kren fehlen. Für Tochter Samira (8) wird es natürlich auch eine Ostereiersuche geben. "Eier depschn tun wir auch. Wir haben da eigentlich echt alle Bräuche", so Schönfelder.

Eine Sache wird heuer aber wieder fehlen, und zwar der Kirchenbesuch. "Ostern ist ja ein katholisches Fest und da würde das eigentlich dazugehören." Und auch sonst wird "unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen" die Osterjause im engsten Familienkreis verspeist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.