Tanzprofi Kathrin Menzinger zeigt, wie man die besten Weihnachtskekse macht

Kathrin Menzinger mit ihrem Freund Maximilian Kumptner
"Let’s Bake" statt "Let’s Dance" heißt es jetzt bei Kathrin Menzinger. Sie hat ein Weihnachtsbäckerei-Buch herausgebracht.

Ihre große Leidenschaft fürs Tanzen ist allseits bekannt – ob durch zahlreiche Europameister- und Weltmeister-Titel oder ihre Teilnahmen bei den ORF-„Dancing Stars“ und seit 2015 bei „Let’s Dance“ auf RTL. Die quirlige Wienerin Kathrin Menzinger ist ein Highlight auf jedem Tanzparkett.

Aber mindestens genauso leidenschaftlich ist die Tänzerin in der Küche zugegen, genauer gesagt beim Kneten, Formen und Ausstechen. „Ich habe immer mit meiner Oma und meiner Mama gebacken und diese Liebe zum Backen ist mit den Jahren immer mehr eskaliert“, erzählt sie lachend dem KURIER.

Jetzt hat sie ihr erstes Backbuch fertiggestellt. „Let’s Bake – Meine liebsten Weihnachtsplätzchen“ (Tre Torri Verlag; 29,90 Euro) heißt das Werk und erscheint im September. Darin verrät sie 80 uralte Familienrezepte, darunter auch Klassiker wie Vanillekipferln und Linzer Augen sowie ausgefallene Neuinterpretationen.

Tanzprofi Kathrin Menzinger zeigt, wie man die besten Weihnachtskekse macht

„Ich habe noch nie so viel Herzblut, Zeit und Liebe in eine Sache außerhalb des Tanzens gesteckt“, verrät Menzinger. Apropos Liebe: Ihr Herzblatt Maximilian Kumptner, auf Instagram besser bekannt als Max Boas, hat die süßen Kekserln perfekt fotografisch in Szene gesetzt.

Tanzprofi Kathrin Menzinger zeigt, wie man die besten Weihnachtskekse macht

„Im Laufe der Jahre haben sich so viele ans Herz gewachsene Plätzchensorten angehäuft, dass mein Mann Max mich kurzerhand dazu aufgefordert hat, einen großen Traum von mir zu verwirklichen. Mein eigenes Backbuch, indem ich all meine liebsten Rezepte und persönlichen Erfahrungen teile. Der Deal war: Ich backe, er fotografiert.“

Und alles mit viel Keks-Appeal!

Kommentare