Sohn Hubertus erzählt, wie es zum tragischen Tod seiner Mutter Ira von Fürstenberg kam

Hubertus Hohenlohe
Am Montag ist Ira von Fürstenberg mit 83 Jahren verstorben. Sohn Hubertus Hohenlohe spricht über die tragischen Umstände.

In Rom ist die Society-Prinzessin Ira von Fürstenberg im Alter von 83 Jahren verstorben. Sie soll wenige Tage vor ihrem Ableben ausgerutscht sein, dabei habe sie sich Verletzungen zugezogen. 

Jetzt spricht ihr Sohn, Fotograf und Skifahrer Hubertus Hohenlohe, erstmals über die tragischen Umstände. 

"Sie hat sich die Rippen gebrochen und die Lunge verletzt, darauf kamen wir zu spät. Das Herz war angeschlagen von einer Lungenentzündung und dann hat es nicht mehr geschlagen", so Hohenlohe gegenüber der deutschen Bild

In Rom werden Freunde und Familie am kommenden Freitag Abschied von ihr nehmen, danach soll sie ins Familiengrab in Strobl am Wolfgangsee in Salzburg gebettet werden. 

"Es ist sehr schwierig, weil sie fast wie eine Schwester war und forever young! Für mich war sie unsterblich. Aber dann dachte ich mir, sie wäre keine glückliche alte Frau geworden", meint ihr Sohn. 

Das letzte Mal gesehen hat er sie Ende Jänner. "Es war in Rom. Sie hatte sich gerade erholt und ich habe sie gemahnt, diszipliniert zu sein, weil sie es wieder ruhig angehen lassen soll. Aber es scheint nicht gewirkt zu haben ..."

Kommentare