Sky du Mont spricht offen über seine Liebe zu Österreicherin und baut Haus mit ihr

Sky du Mont spricht offen über seine Liebe zu Österreicherin und baut Haus mit ihr
Sky du Mont und Julia Schütze gaben ein gemeinsames Interview und erzählten vom Kennenlernen und gemeinsamen Plänen.

Normalerweise hält sich der Schauspieler Sky du Mont (75) eher bedeckt über sein Privatleben. Auch die Liebe zu Radio-NÖ-Moderatorin Julia Schütze (46) bestätigte er vor etwa einem Monat nur mit einem knappen "Ja, wir sind ein Paar und haben Pläne" gegenüber der Bild-Zeitung.

Umso überraschender, dass die beiden frisch Verliebten mit den Niederösterreichischen Nachrichten jetzt sehr offen und detailreich über ihr Kennenlernen geplaudert haben. Eigentlich lernten die beiden einander schon im Jahr 2017 im Rahmen eines Interviews kennen. "Das war kurz nach meiner Trennung (Anm.: von Ex-Frau Mirja du Mont). Ich hatte 21 Kilo abgenommen. Es ging mir nicht gut, deshalb war ich nicht in der Lage, Frauen wahrzunehmen", meinte Sky du Mont.

Anfang 2022 sollte es wieder so weit sein, denn Julia Schütze wollte eine Folge für ihren Podcast "Talk2Me" mit Sky du Mont aufnehmen. Er sagte zu und das Interview wurde über Videotelefonie geführt. "Mein bester Freund meinte, dass es beim Podcast voll geknistert hat. Da war's eigentlich schon so, dass Sky und ich hin- und hergeschrieben haben."

Auch das erste Treffen beschrieb Julia Schütze sehr genau: "Ich war zwölf Jahre single und hatte keine Ahnung, wie ein Date funktioniert. Meine Tochter riet mir zu einem Spaziergang um den See. Ich habe ihn viermal um den Viehofner See gejagt. Der Moment, in dem ich mir dachte, der ist richtig toll, war, als wir mit zwei Bechern Kaffee in meinem Auto auf einem Parkplatz standen und er mir von Udo Jürgens komponierte Musik vorgespielt hat."

Und jetzt dürfte auch klar werden, was Sky du Mont mit den gemeinsamen Plänen gemeint hat. "Wir haben uns ein Grundstück gekauft. Wir bauen", verriet er. Und das aber nicht etwa in Deutschland, sondern in St. Pölten am Eisberg.

Kommentare