PORTRAIT PROMINENT - SCHLAGERSTAR HANSI HINTERSEER exklusiv IN KITZBUEHEL

© Kurier / Kurier/Bildagentur Muehlanger

Stars Austropromis
12/24/2021

Warum Schlagerstar Hansi Hinterseer so gerne "Moonboots" trägt

Der Volksmusikant verrät, was es mit seinem liebsten Schuhwerk auf sich hat und was er an der Weihnachtszeit besonders mag.

Schlagerstar Hansi Hinterseer und seine Fell-"Moonboots" gehören einfach zusammen. Wie es eigentlich dazu kam, erzählte er jetzt Lukas Brunner bei "Da Podcast auf Tirolerisch".

"In den 70er-Jahren war das der Modeschuh. In Italien sowieso schon, die waren da immer schon voraus. Und wie wir als Skifahrer mit den Italienern unterwegs waren, haben wir das einfach kaufen müssen. Ich habe die Schuhe wirklich am Dachboden oben gehabt und dann sind meine Weihnachtssendungen gekommen und da hat es eine Szene gegeben, wo ich durch den Schnee gestapft bin. Da haben sie gesagt, das wird ein bissl nass werden, da brauchst du gute Schuhe. Dann habe ich die Fellstiefel hergenommen, die sind mir in den Kopf gekommen."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Und schon ging der Trubel los und sein Schuhwerk erlangte Kultstatus. "Gewisse Leute haben sich natürlich lustig gemacht, aber das tut mir ja nicht weh und irgendwie gehört es zu mir dazu."

Auch von Weihnachten und Advent ist er ein großer Fan. "Das ist eine ganz bärige Zeit. Das Jahr neigt sich zum Schluss hin, der Tag ist viel kürzer. Man lässt ein bissl Revue passieren. Ich bin immer ab 15./16. Dezember daheimgewesen, da bin ich nie auf Tournee gewesen", erzählte er.

Als seine Kinder (Laura und Jessica) noch klein waren, habe er mit ihnen immer das Kitzbüheler Volkslied Hudschei Hei gesungen. "Und was gibt es Schöneres, wenn man kleine Kinder hat, unter dem Baum sitzt und das Lied singt. Das geht schon unter die Haut."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.