Roswitha Wieland: Vom Dancing-Stars-Profi zur diplomierten Energetikerin

Roswitha Wieland: Vom Dancing-Stars-Profi zur diplomierten Energetikerin
Die Profitänzerin hat nun eine eigene Praxis in Wien, 19 Diplome und will "Menschen helfen".

Roswitha Wieland (38) tanzt jetzt aus der Reihe der "Dancing-Stars"-Profis. Achtmal war sie als Profitänzerin dabei und hängte nach der vergangenen Staffel die Tanzschuhe an den Nagel. "Natürlich tanze ich noch, es macht mir ja noch immer Spaß, aber nur noch ausgewählte Sachen."

Denn Roswitha Wieland hat sich beruflich umorientiert, 19 Diplome in der Energetik gemacht und sich damit "einen Lebenstraum erfüllt", erzählte sie dem KURIER.

Roswitha Wieland: Vom Dancing-Stars-Profi zur diplomierten Energetikerin

"Im vergangenen Jahr bin ich bei 'Dancing Stars' ja ganz am Anfang ausgeschieden und da hatte ich dann Zeit. Durch Corona war ja auch Gesundheit das Thema Nummer 1 und ich dachte mir, ich muss die Welt retten und Menschen helfen", schmunzelte sie.

Im Moment hat sie eine Praxis im 19. Wiener Gemeindebezirk und wird Ende des Jahres einen zweiten Standort am Wörthersee eröffnen.

Kommentare