© RGE-Press/Eckharter/Eckharter Rainer

Stars Austropromis
06/05/2021

Roswitha Wieland: Vom Dancing-Stars-Profi zur diplomierten Energetikerin

Die Profitänzerin hat nun eine eigene Praxis in Wien, 19 Diplome und will "Menschen helfen".

von Stefanie Weichselbaum

Roswitha Wieland (38) tanzt jetzt aus der Reihe der "Dancing-Stars"-Profis. Achtmal war sie als Profitänzerin dabei und hängte nach der vergangenen Staffel die Tanzschuhe an den Nagel. "Natürlich tanze ich noch, es macht mir ja noch immer Spaß, aber nur noch ausgewählte Sachen."

Denn Roswitha Wieland hat sich beruflich umorientiert, 19 Diplome in der Energetik gemacht und sich damit "einen Lebenstraum erfüllt", erzählte sie dem KURIER.

"Im vergangenen Jahr bin ich bei 'Dancing Stars' ja ganz am Anfang ausgeschieden und da hatte ich dann Zeit. Durch Corona war ja auch Gesundheit das Thema Nummer 1 und ich dachte mir, ich muss die Welt retten und Menschen helfen", schmunzelte sie.

Im Moment hat sie eine Praxis im 19. Wiener Gemeindebezirk und wird Ende des Jahres einen zweiten Standort am Wörthersee eröffnen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.