Klatsch und Tratsch von der ROMY-Gala 2022: Wer mit wem feierte
Am Samstag, dem 23. April, wurden die Film- und Fernsehpreise erstmals seit 2019 wieder bei der KURIER ROMY-Gala in der Wiener Hofburg vergeben.
Sie hatte es nicht eilig: Schauspielerin Kristina Sprenger gab vor ihrem Einzug in die Hofburg noch entspannt Autogramme.
Nicht minder relaxt posierte sie später mit ihrem Lebensgefährten Gerald Gerstbauer für die Fotografen.
Tobias Moretti nahm sich ebenfalls Zeit für schaulustige Fans...
...und präsentierte sich auf dem Red Carpet zusammen mit Ehefrau Julia.
Moritz Bleibtreu gab sich beim Warten auf den Fototermin ganz entspannt. "Ist cool, wieder bei der ROMY zu sein, weil Leute aus der Filmbranche zusammenkommen, endlich mal wieder", strahlte der deutsche Film-Star.
ORF-Moderatorin Kristina Inhof war einer der ersten Promis auf dem roten Teppich. "Der Schnitt ist praktisch, weil man nicht draufsteigt. Das ist mir bei Outfits wichtig", scherzte sie über ihr mit Federn besetztes Kleid gegenüber dem KURIER.
ROMY-Preisträger Philipp Hochmair, im Bild mit "SOKO-Kitzbühel"-Star Julia Cencig, sonnte sich im Blitzlichtgewitter.
"Nach zwei Jahren Stille und ernsthafter Einsamkeit jetzt mal wieder richtig feiern zu können, das ist eine große Freude", erzählte der Schauspieler gegenüber KURIER-Redakteurin Lisa Trompisch. Wo er seine ROMY aufbewahre? "Neben meinem silbernen Jesus im Wohnzimmer".
Auch er ist den weiten Weg nach Wien gekommen: Der deutsche Komiker Michael "Bully" Herbig, nominiert in der Kategorie "Show Unterhaltung."
"Sturm der Liebe"-Darsteller Erich Altenkopf mit seiner Gattin Lilian Klebow hatten ihren Spaß auf dem roten Teppich.
Designerin Silvia Schneider kam in einer Eigenkreation. Sie sei etwas nervös, weil sie schon lange nicht mehr auf dem roten Teppich war, gestand sie dem KURIER.
Die Nervosität hatte vielleicht aber auch noch einen weiteren Grund: Schneider hat den ROMY-Abend genutzt, um ihre Beziehung zum irischen Musiker Jamie Harrison öffentlich zu machen.
Der ehemalige ORF-General-Direktor Alexander Wrabetz brachte mit seiner Begleitung die Gerüchteküche zum Brodeln. Er kam zusammen mit Leona König, Gründerin der Klassik-Talentshow "Goldene Note", zur ROMY - und feuerte damit abermals Spekulationen um eine mögliche Beziehung mit der ehemaligen "Starmania"-Gast-Jurorin an.
Model und Schauspielerin Larissa Marol glänzte in Schwarz.
Birgit Minichmayr, nominiert als "Beliebteste Schauspielerin", posierte im kurzen Silber-Dress mit "Soko Donau"-Star Brigitte Kren.
Schauspieler Damian Hardung, nominiert in der Kategorie "Entdeckung männlich."
Moderator Andreas Moravec mit seiner Freundin Tanja.
"XXL-Lutz"-Gesicht Chiara Pisati.
Nachwuchsschauspielerin Annika Wonner, nominiert als "Entdeckung weiblich."
Schauspielerin Valerie Huber überraschte mit einer neuen Haarfarbe. Sie ist jetzt nicht mehr platinblond, sondern trägt ihre Haare nun etwas dünkler. Auf der Feststiege zeigte sie sich an der Seite ihres Verlobten Paul Pizzera.
ROMY-Erfinder John Rudolf gab sich in bester Laune.
"Constantly_K"-Influencerin Karin Teigl, Ehefrau von Fußballer Georg Teigl.
ORF-Vorturner Philipp Jelinek trug Philipp Hochmair auf Händen.
"Ich lebe schon so lange in Wien und freue mich, das erste Mal bei der ROMY dabei zu sein", erzählte Opernsängerin Aida Garifullina.
Schauspieler und ehemaliger "Dancing Stars"-Teilnehmer Faris Rahoma zeigte sich ebenfalls für die Fotografen.
"Dancing Star"-Conny Kreuter posierte mit Platin-ROMY-Gewinner Peter Kraus.
ORF-Moderatorin Christine Reiler strahlte in einer goldenen Kreation.
Schauspieler Rafael Haider und Schauspielerin Patricia Aulitzky auf der Feststiege.
"Vorstadtweib" Hilde Dalik kam im Samt-Kleid zur glamourösen Abendveranstaltung.
ORF-Sportmoderatorin Alina Zellhofer freute sich ebenfalls auf den Abend bei der ROMY-Gala.
Lou Lorenz-Dittlbacher und ihr Mann Fritz Dittlbacher zeigten sich auf dem Red-Carpet. Später nahm die ORF-Journalistin den Preis in der Kategorie "Information" entgegen.
"Freud"-Regisseur Marvin Kren und seine Ehefrau Kiri Hiller-Kren kamen im Doppelpack zur Gala.
Ein Blick in den festlich geschmückten Festsaal der ROMY.
Moderiert wurde der Abend auch dieses Jahr wieder von Andi Knoll.
Die österreichische Schauspiellegende Ernie Mangold kam mit Rollator und pinkem Pulli zur ROMY - und sorgte für die wohl größte Überraschung des Abends: Sie weigerte sich, die Auszeichnung für ihr Lebenswerk, anzunehmen.
Tobias Moretti hatte die Ehre, Mangold eine Platin-ROMY zu verleihen. "Du hast mich ein bisschen gelobt. Na gut. Macht nichts", sagte die 95-Jährige, typisch bescheiden, über Morettis Lobeshymne. Die Platin-ROMY wolle sie aber nicht mit heim nehmen, verkündete Mangold - sondern so lange sie lebt, diese gleich an Tobias Moretti vererben.
Antonia Moretti, die älteste Tochter von Tobias Moretti, hat das Schauspieltalent von ihrem Vater geerbt. Sie bekam eine ROMY in der Kategorie "Entdeckung weiblich", verliehen. "Oida", rutschte ihr vor ihrer Dankesrede raus, als sie den Preis entgegennahm.
Einer, der sich offenbar sehr über seine ROMY freute: "Österreich vom Feinsten"-Moderator und Ex-Ski-Star Hans Knauß.
Weitere Bilder
...
...
...
Kommentare