Cathy Lugner hat einen neuen Mann an ihrer Seite

© APA/dpa/Henning Kaiser

Stars Austropromis
08/03/2019

Richard Lugners Ex-Frau Cathy ist frisch verliebt

2016 ließ sich der Baumeister von Cathy scheiden, jetzt ist sie wieder schwer verliebt - in wen und was Lugner dazu sagt.

von Lisa Trompisch

809 Tage - exakt so lange hielt die Ehe von Baumeister Richard Lugner (86) und seiner Cathy (29). Seit ihrer Scheidung Ende November 2016 hat die gebürtige Deutsche mit Österreich nicht mehr viel am Hut - das Reihenhaus in Süßenbrunn, welches ihr nach der Trennung zugesprochen wurde, ist verkauft, sie vor kurzem nach Berlin gezogen.

"Extrem eifersüchtig, besitzergreifend und geizig", sind damals ihre wenig schmeichelhaften Worte für ihren Ex, der jetzt wohl endgültig vergessen sein dürfte. Denn die ehemalige Krankenschwester ist frisch verliebt. Und das in einen jüngeren Mann.

„Er heißt Maurice, ist 28 Jahre alt und hauptberuflich als Offizier in der Deutschen Marine tätig“, erzählt sie der Bild. „Wir haben uns vor ein paar Monaten zufällig auf einer Geburtstagsparty von Freunden in Düsseldorf getroffen. Wir kannten uns aber zuvor auch schon via Instagram. Schlagartig hat es dann geknallt“, so Cathy.

„Nach dem Überwinden meiner Scheidung fiel es mir vorerst schwer, jemanden Neuen an mich heran zu lassen. Ich bin jetzt seit so langer Zeit Single gewesen. Natürlich habe ich Männer kennengelernt, ich bin ja nicht Mutter Theresa, aber es hatte bislang einfach leider nie wirklich geklappt.“

Maurice kommt aus Bremen, hat gerade sein Studium „Nautik und Seeverkehr“ bei der Bundeswehr abgeschlossen und tritt laut Bild bald einen neuen Dienstposten an Bord einer Fregatte an.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, nach solch einer langen Zeit frisch verliebt zu sein (...). Wir schauen uns an und sind einfach glücklich“, erzählt Cathy.

Auch ihre 11-jährige Tochter hat er schon kennengelernt. „Leonie und er verstehen sich super. Sie ist auch ganz happy, dass ich jetzt endlich wieder glücklich bin.“ Vorerst ist es einmal eine Fernbeziehung, in weiterer Folge sei aber geplant, dass er nach Berlin zieht.

Und was sagt eigentlich ihr Ex Richard Lugner dazu? "Wenn sie wen findet mit dem es passt, wünsche ich ihr viel Glück. Bei mir war die Liebe ein bisschen geldabhängig", so Lugner zum KURIER. "Beziehungsweise, dass sie ohne es mit mir abzusprechen bei ,Big Brother' mitgemacht hat und sich dort trotz Kameras verliebt hat, den danach sogar in Deutschland besucht hat, war halt belastend."