Richard Lugner wurde kontrolliert

© Privat

Stars Austropromis
04/10/2021

Quarantäne-Kontrolle bei Baumeister Richard Lugner

"Ich als Geimpfter stelle scheinbar große Gefahr da", ärgert sich Richard Lugner.

von Lisa Trompisch

Nach seinem Dubai-Urlaub musste sich Baumeister Richard Lugner in Quarantäne begeben. Vertrauen ist gut, Kontrolle aber wohl besser, denn am Samstag stand besonderer Besuch vor der Türe, nämlich die Feuerwehr.

"Heute bekam ich Besuch von der Rathauswache, die überprüft hat, ob ich wirklich hinter Gittern abgesperrt in Quarantäne bin", so Lugner zum KURIER.

"Die Frage ist, warum der Amtsschimmel im Gesundheitsministerium gegen Geimpfte eine Quarantäne verhängt, während es für Ungeimpfte viele Ausnahmen gibt", schimpft der Baumeister.

"Ich bin anscheinend ein Liebling vom Gesundheitsminister, der Angst hat, dass ich mich trotz Impfung infiziere. Ich als Geimpfter stelle scheinbar große Gefahr dar."

Morgen, Sonntag, ist die Quarantäne vorbei und am Montag steht ein PCR-Test an.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.