
Sylvester Levay, Christian Struppeck und Michael Kunze
© Kurier/Philipp Hutter
Promi-Reigen bei der Musicalpremiere von "Rebecca"
Das düstere, aber auch romantische Stück feierte unter großem Jubel und mit vielen Promis Premiere im Wiener Raimundtheater.
Tosenden Applaus und minutenlange Standing Ovations schenkte das Premierenpublikum dem Cast des Musicals "Rebecca" im Wiener Raimundtheater. Für Ana Milva Gomes (spielt Mrs. Van Hopper) gab’s sogar einen großen Strauß roter Rosen.
"Das Publikum kann sich dem Stück ganz anvertrauen, es wird von ihm durch den Abend getragen, wie auf einem großen Schiff, durch alle Emotionen und Spannungen", versprach Sylvester Levay, von dem die Musik stammt. Die düstere Geschichte um die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommene Rebecca, faszinierte auch die Premieren-Promis.
Eine, die das Stück ganz genau kennt, ist die niederländische Musicaldarstellerin Maya Hakvoort, sie spielte die Rolle der Haushälterin Mrs. Danvers in St. Gallen in der Schweiz. "Ich freue mich sehr, dass so viele Holländerinnen in der Vorstellung sind. Es ist ja wirklich ein Übermaß an holländischem Talent", zeigte sie sich ganz begeistert.
Auch Musicaldarsteller Gernot Kranner streute der Produktion Rosen. "Ich hab es ja vor einigen Jahren schon gesehen, aber es ist eine tolle Show, eine tolle Inszenierung und eine tolle Musik." Seine Tochter Olivia wird übrigens in seine Fußstapfen treten, denn sie singt bei "Der Glöckner von Notre Dame" (Premiere am 8. 10.) im Chor.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.