Politologe Peter Filzmaier mischt als DJ den Radiosender Ö3 auf

Politologe Peter Filzmaier
Gute Musik statt knallharte Analysen: Von 22 Uhr bis Mitternacht macht Filzmaier heute, Montag, den DJ auf Ö3.

Österreichs bekanntester Politikwissenschafter Peter Filzmaier ist heute Abend einmal in einer eher ungewohnten Rolle zu hören. Statt zu analysieren und zu kommentieren, wird er nämlich auf Ö3 seine Lieblingssongs spielen.

"Keine Angst, ich singe nicht. Aber ich verspreche, jeder Song hat mit Sport und/oder Politik zu tun!", verspricht er via Instagram.

"What about us" von Pink, die Rockklassiker "I don’t like Mondays" von den Boomtown Rats, "Sunday Bloody Sunday" von U2 und "Beds are Burning" von "Midnight Oil" finden sich da in seiner Playlist. Und er geht  natürlich auch den wahren Bedeutungen der Songs mit großer Expertise auf den Grund.

Aber auch Sport gehört zu seiner großen Leidenschaft, vor allem Fußball. Sein Lieblingsverein ist der FC Barcelona, daher darf die Hymne "Barcelona" (Freddie Mercury und Montserrat Caballé) natürlich auch nicht fehlen.

Kommentare