Petra Frey

© Adlmannpromotion

Stars Austropromis
04/08/2020

Petra Frey: "Bei Dancing Stars mitzumachen war meine beste Entscheidung."

Die Schlagersängerin über ihren innigsten Wunsch, die härteste Arbeit und woran sie glaubt.

von Lisa Trompisch

Die fesche Tirolerin veröffentlichte bereits im zarten Alter von 15 ihre erste CD. 1994 nahm sie für Österreich am Eurovision Song Contest in Dublin teil und belegte mit „Für den Frieden der Welt“ Platz 17. Der Start ihrer Schlager-Karriere.

2012 tanzte sie sich bei der ORF-Show „Dancing Stars“ in die Herzen der Zuschauer und gewann. 2016 kam ihre Tochter Zoe zur Welt.

Jetzt veröffentlichte Petra Frey einen neuen Song – „7 Seelen“. Und da besingt sie die Liebe, oder eher ihr Fehlen.

Hier das Video dazu:

Grund genug also, ihr den herrlich ehrlichen Fragebogen zu stellen.

Worte, die mich beschreiben… Sensibel, humorvoll, ehrlich.

Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre … Wenn jeder selbst bei sich mit der Ehrlichkeit anfängt.

Wenn ich einen Tag ein Mann sein könnte, würde ich… wissen wollen wie Männer ticken und was in ihrem Kopf vor geht.

Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war… bei Dancing Stars mitzumachen.

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe… „Du bist die beste Mama der Welt“ von meiner Tochter.

Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf ... meine Tochter.

Am meisten Angst habe ich vor … der Ungewissheit was die weltweite Zukunft bringt.

Ich gehe nie außer Haus ohne… Klamotten.

An der Bar bestelle ich… Aperol Spritz (Weißwein, Mineralwasser und Aperol).

Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten… Sie konnte sich stets in den Spiegel schauen.

Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen… Keanu Reeves (Hollywood-Schauspieler).

Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war… meine Zeit in der Gastronomie.

Das letzte Mal geweint habe ich… vor zwei Monaten.

Ich glaube an … keine Zufälle.

Meinem jüngeren Ich würde ich heute gerne Folgendes sagen… Es ist alles richtig, was du denkst.

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.