Abschiedslied: Organisatorin Maria Großbauer spielt beim Opernball im Frack auf

Auch Opernball-Organisatorin Maria Großbauer war vor Ort
Ein gleichgeschlechtliches Debütantinnenpaar und eine Organisatorin im Frack - der Opernball ist im Jahr 2020 angekommen.

In ihrem letzten Jahr als Opernball-Organisatorin hat sich Maria Großbauer noch eine ganz besondere Überraschung überlegt. Gemeinsam mit dem Posaunisten Nils Landgren und der Bernd Fröhlich Bigband will sie sich mit einem Ständchen am Saxofon vom Ball der Bälle verabschieden. Für den Auftritt um 23:55 Uhr legt sie die Ballrobe ab und streift den Damenfrack über.

Abschiedslied: Organisatorin Maria Großbauer spielt beim Opernball im Frack auf

Maria Großbauer mit Schneidermeister Niki Venturini

"Mit dem berühmten Duke Ellington-Jazzstandard "In a Sentimental Mood" sage ich musikalisch Danke und Auf Wiedersehen. Ich freue mich auf diesen Moment mit Nils Landgren und der Bigband, denn diese Musik bedeutet mir persönlich sehr viel." Sie verbindet das Stück auch mit dem Abschied von dem großen gesellschaftlichen Ereignis. "Dieser gefühlvolle Song drückt aus, was ich empfinde: er ist etwas sentimental, aber vor allem positiv - denn ich bin vor allem dankbar für die vielen wunderbaren Momente in den letzten vier Jahren."

Kommentare