Opernball: Dominique Meyer wünscht sich, dass Maria Großbauer weitermacht

Maria Großbauer und Dominique Meyer
Bleibt Maria am Ball? - das fragen sich so einige. Wenn es nach dem scheidenden Direktor geht, sollte sie es auf alle Fälle.

Der scheidende Staatsoperndirektor Dominique Meyer (wechselt in die Mailänder Scala), für den das ja am 20. Februar der letzter Opernball wird, zeigte sich bei der Pressekonferenz besonders gut gelaunt und gelöst. „Mir geht es sehr gut, ich bin glücklich, den Ball noch einmal zu  machen“, sagte er dem KURIER.

Opernball: Dominique Meyer wünscht sich, dass Maria Großbauer weitermacht

Opernball-Dreamteam: Maria Großbauer und Dominique Meyer

Ob das auch der letzte von Organsiatorin Maria Großbauer wird, war natürlich auch Thema, steht aber anscheinend noch in den Sternen. Sie selbst möchte darüber jedenfalls noch nichts sagen.

„Es wäre zu wünschen, wenn sie bleiben würde. Sie ist souverän, sie macht es gut, sie macht es gern. Ich weiß nicht, was da Bogdan Roščić (Meyers Nachfolger) entscheiden wird, das ist seine Sache. Ich will mich da auch nicht einmischen, aber ich denke, für den Ball und das Haus wäre es gut, wenn sie es weitermachen würde“, meinte Meyer dazu.

Kommentare