Ö3-Star Marion Petric verstorben

Ö3-Star Marion Petric verstorben
Die Kabarettistin und Schauspielerin ist ihrer schweren Erkrankung erlegen. Sie wurde 54 Jahre alt.

Marion Petric galt als eine der vielseitigsten Stimmenparodistinnen des Landes. Gerda Rogers und Vera Russwurm hatte sie ganauso in ihrem Repertoire, wie Wolfgang Ambros und Herbert Grönemeyer. Nun ist Petric im Alter von 54 Jahren nach schwerer Erkrankung verstorben.

Schon als Kind hat sich ihr Talent abgezeichnet. Der Durchbruch klappte schließlich vor rund 20 Jahren mit der Kabarett- und Comedy-Formation Comedyhirten, deren Gründungsmitglied Petric war. Wenig später wurde sie von Ö3 entdeckt und schließlich als "Fisch Grete" zahlreichen Menschen bekannt. Zuletzt war sie mit ihrem vierten Soloprogramm "Fischgrete am falschen Dampfer" auf Tour.

Kommentare