Nicolas Cage verliebt in Wien

Nicolas Cage verliebt in Wien
Was macht Nicolas Cage am Wiener Juristenball? Das war nicht das einzige Tuschelthema des Abends in der Wiener Hofburg.

Da hat Marika Lichter in ihrem ersten Jahr als Organisatorin des Wiener Juristenballs einen wahren Glücksgriff gemacht (Auf dem Foto mit Cage, seiner Freundin und Anwalt Alexander Scheuwimmer). Samstags um 21 Uhr beehrte nämlich ein echter Hollywoodstar den Empfang der Ehrengäste kurz vor Ballbeginn. Schauspieler Nicolas Cage  (55), seit Donnerstag in Wien,  hatte im Hotel Sacher nach einem traditionellen Wiener Ball gefragt. Man riet ihm, Stichwort Medienrummel, vom Opernball ab und  empfahl ihm den Juristenball. „Ich wusste auch erst am Samstag, dass uns ein Hollywoodstar beehren wird“, erinnert sich Marika Lichter. „Man wollte mir aber nicht sagen, wer es ist.“ Umso größer die Überraschung als Cage zur Tür hereinspazierte.

 

Nicolas Cage verliebt in Wien

Der Schauspieler und seine Freundin in der Loge der Familie Adlon

Lichter reagierte prompt und positionierte den Überraschungsgast in der Loge von Opernsängerin Nina Adlon und ihrem Mann Felix, Filmregisseur und Abkömmling der berühmten Hotel-Dynastie. „Ich bin hinter ihm gesessen und habe ihm die Eröffnung erklärt.“ Cages Reaktion: „So much culture!“ Auf den allerersten Ball seines Lebens brachte er seine neue Freundin mit. „Er hat mir ihren Namen gesagt, aber ich habe ihn nicht verstanden,“ erzählt Marika Lichter. „Aber sie ist 22 Jahre alt und die beiden waren sehr lieb miteinander.“

 

Nicolas Cage verliebt in Wien

Nicolas Cage mit seiner Exfrau Kim. Ein ähnlicher Typ wie seine neue Begleiterin

Liebesglück wäre dem Schauspieler zu wünschen. 2016 ließ er sich nach zwölf Jahren von Alice Kim scheiden. Im September 2018 behauptete eine Ex-Freundin, sexuell von Cage missbraucht worden zu sein. Die Vorwürfe stellten sich als haltlos heraus.

Kommentare