Neuer Raum für Kunstschaffende des 20. und 21. Jahrhunderts

Künstler FJ Baur, Galeristin Katharina Zetter-Karner und Fotografin Elfie Semotan
Im neuen Wiener Geschäftslokal "Zetter▪Projects" wurde jetzt zur prominent besetzten Vernissage geladen.

"Es ist erstaunlich, wie die Steine von Karl Prantl und die Bilder von Hans Bischoffshausen miteinander in Dialog treten. Die Kunstwerke in der Ausstellung sprechen geradezu miteinander - in meditativer Stille", so Katharina Zetter-Karner, Galeristin und Gastgeberin des exklusiven Openings des zweiten Wiener Geschäftslokals "Zetter▪Projects", wo zur Vernissage gebeten wurde. 

"Die Kunst von Prantl und Bischoffshausen lädt durch die Stille des Raumes und die Reduktion auf das Material dazu ein, inmitten der Hektik des Alltags einen spannenden Gegenpol zu finden – ein Ansatz, der sich für mich als äußerst spannend und gelungen erweist“, so Künstler FJ Baur.

Neuer Raum für Kunstschaffende des 20. und 21. Jahrhunderts

Schauspielerin Proschat Madani

"Was für mich absolut überraschend ist, ist die Harmonie beider Künstler. Die Stärke in der Reduktion, also der Fokus auf das Wesentliche. Die Werke haben allesamt etwas Schwebendes und Vibrierendes und das ohne dem Drang nach Lautstärke", meinte ORF-Kulturchef Martin Traxl

Ebenfalls mit dabei: Schauspielerin Proschat Madani, Designer Thomas Kirchgrabner, Schauspieler Markus Freistätter und viele mehr.

Kommentare