Warum Musical-Star Mark Seibert am liebsten Kollege Lukas Perman heiraten würde

Lukas Perman und Mark Seibert
Die beiden Musicalstars verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft – ein "Herrlich ehrlich"-Gespräch über wahre Männerliebe.

Der Ton macht die Musik, da sind sich die beiden Musicalsänger Lukas Perman (42) und Mark Seibert (44) einig – in jeder Lebenslage, auch was die Fans betrifft, denn wer die beiden „höflich und anständig“ anspricht, bekommt auch ein Foto oder Autogramm. Gerade Lukas hat das aber auch schon anders erlebt, und zwar während seiner Starmania-Zeit (er nahm 2002 an der ersten Staffel des ORF-Castingformats teil).

„Ich habe es einmal ein paar Monate lang erlebt, wie das ist, wenn du wirklich auf der Straße überrannt wirst. Starmania hat ja jeder geschaut. Das war schon extrem intensiv.“ Was aber gar nicht geht, ist, „wenn die Leute glauben, du gehörst ihnen.“

Seit 2000 kennen sich die beiden Sänger schon, haben gemeinsam die Aufnahmeprüfung für die Musicalschule in Wien gemacht, später dann auch die Ausbildung, viele Engagements miteinander erlebt und „auch privat viele Erlebnisse und Reisen bestritten“, wie Lukas erzählt. Die beiden schätzen auch einander sehr, wie Mark betont.

Auf einer Wellenlänge

„Wir arbeiten jetzt schon viele Jahre zusammen und was ich so toll finde, ist, dass wir meist unabgesprochen und ohne, dass wir das aus uns rausprügeln müssen, ständig einer Meinung sind. Da sind wir wirklich auf einer Wellenlänge.“ Und eigentlich und sowieso würde er ihn sogar am liebsten heiraten – wenn beide nicht schon anderwertig glücklich vergeben wären (Perman ist mit Kollegin Marjan Shaki verheiratet, Seibert mit Kollegin Sabrina Auer liiert), wie er lachend in der Sendung „Herrlich ehrlich – Menschen hautnah“ erzählt.

Die ganze Sendung:

Herrlich ehrlich: Lukas Perman und Mark Seibert

„Man sagt ja, wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern. In vielerlei Hinsicht haben wir ziemlich ähnliche Ansichten über Dinge und ich habe das Gefühl, dass wir uns privat ergänzen können. Sehr oft haben wir in langen Abenden Gespräche geführt. Lukas hat mir hie und da eine neue Sichtweise auf gewisse Dinge gegeben und das fand ich immer spannend“, so Mark, der derzeit im Musical „Rebecca“ als Maxim de Winter im Wiener Raimund Theater zu sehen ist.

Am 22. April stehen sie in der Wiener Halle F wieder gemeinsam auf der Bühne, und zwar mit ihrem Programm „Noch immer ... Ziemlich gute Freunde“. Im Sommer ist Mark Seibert vorm Schloss Schönbrunn drei Tage in „Elisabeth“ als Tod zu sehen und Lukas Perman ist ab 13. Juli bei den Seefestspielen Mörbisch im Musical „Mamma Mia!“ mit dabei.

Warum Musical-Star Mark Seibert am liebsten Kollege Lukas Perman heiraten würde

Lisa Trompisch im "Herrlich ehrlich"-Gespräch mit Mark Seibert und Lukas Perman

„Bei Starmania hab ich ‚The Winner Takes it All‘ gesungen. Das ist ein Auftritt, der mir noch in Erinnerung ist. Bei ABBA hört man die Musik und ist einfach mitgerissen. Und in Mörbisch die lustige Story mit der wunderbaren Musik zu präsentieren, wird sicher ein Highlight werden.“

Die beiden helfen sich auch übrigens immer mal wieder mit guten Ratschlägen aus. „Ich fand Melancholie immer ein schönes Gefühl als junger Mann. Damals hab ich mich ganz gerne darin gebadet. Mark ist da nicht so. Er ist eher so ein: Mach jetzt und tu!“, erzählt Lukas. „Ja, jetzt hör mal auf zu jammern, leg den Hermann Hesse weg, trink ein Bier und genieße mal das Leben“, meint Mark lachend.

Wie die beiden ihr Familienleben managen (Lukas hat vier Kinder, Mark ist Papa eines Sohnes) und was das Publikum bei ihrem gemeinsamen Programm erwartet, sehen Sie im Video oben.

Kommentare