Meisterkonditor Antonio Bachour auf Genuss-Tour durch Wien
Ein besonders süßer Austausch fand jetzt in Wien statt. Denn der Konditor und "World’s Best Pastry Chef" Antonio Bachour kam von Miami nach Wien, um sich ein Bild von den österreichischen Süßspeisen zu machen. "Es ist wichtig, stets über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich von anderen Kulturen inspirieren zu lassen", so Bachour.
Seine Genuss-Tour startete er gemeinsam mit Julius-Meinl-Chefin Christina Meinl und Kulinarikexpertin Martina Hohenlohe bei Berndt Querfeld in der Manufaktur der Traditionskonditorei Landtmann.
"Jede außergewöhnliche Kreation beginnt mit den besten Zutaten. Julius Meinl Kaffee verkörpert die perfekte Harmonie aus außergewöhnlichen Aromen und höchster Qualität und ist der perfekte Begleiter für meine Desserts", streute er Rosen.
Weiter ging es dann in die Kurkonditorei Oberlaa, wo Konditormeister Leo Forsthofer Mango-Schokoladen-Torte, Grapefruit-Laakronen und Apfelmohn-Torte auftischte.
Ein besonderes Anliegen war es Bachour, auch noch in der Wiener Gastgewerbefachschule vorbeizuschauen, um die Desserts der Schülerinnen und Schüler zu verkosten, sowie auch einen Vortrag zu halten. "Leidenschaft ist die wichtigste Zutat, um es an die Spitze zu schaffen", gab er ihnen mit auf den Weg.
Kommentare