Maria Hauser mit Arnold Schwarzenegger und dessen Freundin Heather

© APA/HELMUT FOHRINGER

Stars Austropromis
01/25/2019

Mega-Wirbel bei der legendären Weißwurstparty im Stanglwirt

„Weiß Wurscht is“ hieß es Freitagabend wieder bei der legendären Party mit Arnold Schwarzenegger und Co. beim Stanglwirt

von Lisa Trompisch, Stefanie Weichselbaum

Der Legende nach wurde die Weißwurst im Gasthaus „Zum Ewigen Licht“ am Münchner Marienplatz am 22. Februar 1857 eher zufällig bei der Bratwurstherstellung erfunden und wird eigentlich traditionell nur vormittags gegessen.

Aber passend zum Motto „Weiß Wurscht is“, geben sich die Stars und Sternchen das „Gezuzel“ bei der legendären Party im Stanglwirt immer des Nächtens.

Wer aller da war

Alfons Schuhbeck mit Arnold Schwarzenegger und Heather Milligan

Der Spitzenkoch ging der steirischen Eiche an den Kragen - aber nur fürs Foto, sonst hätte er sich das bestimmt nie getraut.

Starkoch Alfons Schuhbeck

Er versorgte die Gäste mit schmackhaften Weißwürsten. "Auch wenn es nur Weißwürste sind, muss man mal wissen, wie man die gut macht."

Werner Baldessarini mit seiner Ehefrau Cathrin

Der Modedesigner ist gern gesehener Gast beim Stanglwirt.

Schauspielerin Sonja Kirchberger

Die "Venusfalle" posierte fesch mit den Brezeln.

Victoria und Paulina Swarovski

Die Kristall-Schwestern strahlten mit den Kameralichtern um die Wette.

Topmodel Franziska Knuppe

Die schöne Deutsche kam nicht nur mit dem Privatjet, sondern  setzte auf ein Dirndl von Lola Paltinger und Haarschmuck von Miss Lilly Hats.

Balthasar Hauser und Alfons Schuhbeck

Der Hausherr und der Spitzen-Koch.

Marc Pircher

Die Stimmungskanone trat bei der Weißwurstparty auf.

Karl Schranz und Marc Pircher

Die beiden posierten brav für die Fotografen mit den Würsten.

Mario Adorf

Auch Schauspieler Mario Adorf schmiss sich ins Getümmel.

Arnold Schwarzenegger mit Freundin Heather und Mario Adorf

Der Hollywood-Stargast Arnold Schwarzenegger darf natürlich auch nicht fehlen.

Victoria und Paulina Swarovski

Und weil die beiden so hübsch sind, gleich noch ein Bild von ihnen

Verona Pooth

Der deutschen Moderatorin ist das alles nicht mehr "wurscht".

Elton und Larissa Marolt

Die schöne Kärtnerin trug ein Sportalm-Dirndl und Elton schon bisserl einen Silberblick. Konnte aber natürlich auch nur die Hitze daran Schuld gewesen sein.

Arnold Schwarzenegger

Auch im Stanglwirt gab Arnie den Takt an.

Arnold Schwarzenegger

Und noch mal Arnie - der auch kräftig zubeißen kann.

Stephan Eberharter und Leonhard Stock

Die Ex-Skifahrer unter sich. Man beachte den etwas skeptischen Blick von Herrn Schuhbeck im Hintergrund, wem der wohl gegolten hat?

Jürgen B. Harder und Franziska van Almsick

Die ehemalige Schwimmerin verzichtete auf ein auffälliges Dirndl und kam lieber im eleganten Trachten-Look.

Andreas Gabalier und Mario Adorf

Schauspieler Mario Adorf entpuppt sich als Party-Tiger. Zuerst war er bei Rosi Schipflinger auf der Sonnbergstuben, dann ging's ab zur Weißwurstparty und am Samstag will er angeblich zum Filmball nach München.

Verona Pooth

Selfie- und Duckface-Time.

Und gleich nochmal von vorne.

Hier wird aber nichts Banales kredenzt, sondern Starkoch Alfons Schuhbeck versorgt die Gäste mit 8000 Champagnerweißwürsten, 2000 Chiliweißwürsten und 2000 Currywürsten.

Dafür kann man schon mal in den Privatjet steigen, so wie das deutsche Topmodel Franziska Knuppe, oder sogar gleich aus Amerika anreisen, wie Arnold Schwarzenegger, der aber ohne seine Lederhose kam, die hat er nämlich in Los Angeles vergessen.

Auch egal, dafür ging’s vor der Party eineinhalb Stunden ins hauseigene Fitnesscenter. „Da sind die Geräte so super.“

Und nach der großen Weißwurstparty-Eröffnung dirigiert er als Überraschung die Bundesmusikkappelle Going am Wilden Kaiser.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Organsiert hat heuer wieder alles die Tochter des Hauses, Maria Hauser. Letztes Jahr konnte sie ja nicht dabei sein, weil genau zu der Zeit ihre Tochter auf die Welt kam.

Und so erlebten die Gäste den Auftritt von Andreas Gabalier

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.