Künstler Marcin God

© Michi Ciepi

Stars Austropromis
02/28/2020

Marcin Glod: Auf diesen Künstler steht auch Kicker-Ass David Alaba

Marcin Glod gilt als aufstrebender Newcomer der Wiener Kunstszene und hat schon einige prominente Fans.

von Lisa Trompisch

Seine Inspiration zieht der junge Wiener Künstler mit polnischen Wurzeln Marcin Glod (25) aus Klassik, Pop-Kultur und Street-Art und auch von Künstlern aus verschiedenen Epochen, wie Michelangelo, Andy Warhol oder Banksy.

Er ist auch Betreiber eines Grafik-Studios. Zu seinen Fans zählen auch Promis, wie Kicker-Star David Alaba und der deutsche Rapper Bausa, die beide schon einen „echten Glod“ besitzen.

Für den Kultstore „solebox“ entwarf er jetzt neben zwei exklusiven T-Shirt-Editionen, auch ein streng limitiertes Sneakermodell. Und im Artspace des Concept-Ladens stellt er unter dem Titel „Urban Vienna“ seine neuen Arbeiten aus.

Der österreichische Unternehmer Florian Koschat ist aber wohl sein größter Fan, schließlich war er auch sein Entdecker. „Sein Talent hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert. Die Mischung aus Pop-Art und naturgetreuer Kunst, die Marcin mit verschiedensten Materialien aufarbeitet, ergeben ein stimmiges und einzigartiges Konzept. In kürzester Zeit hat er sich am Kunstmarkt weit nach vorne katapultiert.

Bald folgen sogar internationale Ausstellungen. Ich bin überzeugt, dass er erst am Anfang seiner erfolgreichen Künstlerkarriere steht“, meint dieser.

Noch bis zum Sommer können Glods Kunstwerke vor Ort bestaunt werden, danach geht es für den Kunst-Newcomer weiter auf eine Kunstmesse nach New York und Ende des Jahres nach Miami und Shanghai.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.