Goldberger fand "Gigantenduell" bei Beachvolleyball-EM "geil"

Goldberger fand "Gigantenduell" bei Beachvolleyball-EM "geil"
Am Heumarkt gaben sich Ex-Spitzensportler ein Stelldichein.

Abseits der Superstars dieser Europameisterschaft gab es auch ein beherztes Kräftemessen auf ungewohntem Terrain: Die Skispringer von einst und heute (Daniel Huber, Chiara Kreuzer & Thomas Morgenstern gegen Sara Marita Kramer, Jan Hörl & Andreas Goldberger) pritschten und baggerten unter Aufsicht von Referee Stefan Kraft auf Teufel-komm-raus.

Der Sieger-Kapitän Morgenstern: "Ein sensationelles Gefühl hier auf dem Center Court. Ich hab’ zwar nicht so mörderisch gut gespielt, aber der Dani (Huber) hat uns rausgerissen." Auch "Verlierer" Goldberger fand’s goldig, ja mehr noch: "Dieses Gigantenduell war echt geil." Am Rande der glanzvoll gelungenen Matchtage auf Heumarkt und Donauinsel sah man Bundespräsident Van der Bellen, Vizekanzler Kogler sowie Ex-Sport-Asse wie Konsel oder Dorfmeister und sehr fesche A1-Beachboys und -girls.

Kommentare