Ex-Mister-Austria Philipp Rafetseder: Wenn die Stimmung kocht, fliegen die T-Shirts"

Ex-Mister-Austria Philipp Rafetseder: Wenn die Stimmung kocht, fliegen die T-Shirts"
Philipp Rafetseder ist Frontmann der "Mountain Crew" und hier gibt’s nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge.

Momentan kann ja wieder bei diversen Zelt- und Oktoberfesten ordentlich geschunkelt werden – dazu braucht’s aber die passende Musik. Und wahre Gipfelstürmer in dem Bereich sind die fünf Burschen aus Oberösterreich, die mit ihrer Gruppe "Mountain Crew" laut Florian Silbereisen die derzeit "angesagteste Lederhosenband" ist. "Sie macht hellwach wie Espresso und haut rein wie Chianti".

"Mir geht’s da nicht nur um die Musik, sondern darum, was das Ganze transportiert, nämlich abschalten, glücklich sein, lachen, Stimmung machen und das finde ich schön", so Frontman Philipp Rafetseder ( 26) im KURIER-Talk.

Das ganze Interview

Der Mister Austria 2016 war immer schon musikbegeistert, hatte klassischen Klavierunterricht und sang auch im Chor. 2017 stieß er zur Band, die damals noch "The Gandmas" hieß. Auftritte bei "Das Supertalent" auf RTL, im ZDF-"Fernsehgarten" oder eben bei Silbereisen zeigten, hier gibt’s nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge.

Ex-Mister-Austria Philipp Rafetseder: Wenn die Stimmung kocht, fliegen die T-Shirts"

Die 5 Burschen aus Oberösterreich sorgen als "Mountain Crew" für ordentliche Stimmung

"Wenn die Stimmung kocht, passiert es öfter, dass die T-Shirts in die Menge fliegen. Das kommt dann auch sehr gut an", meint Rafetseder lachend. Auch das Video zu ihrer neuen Single "Donnerwetter" hat ein bisserl was von einem Wet-T-Shirt-Contest. "Wenn wir auf die Bühne kommen, dann blitzt es und donnert es", grinst der Sänger.

"Wir haben ja lange Zeit nur Covers gemacht und wenn du dann zum ersten Mal die eigenen Songs auf der Bühne präsentieren kannst und die auch wirklich gut ankommen, dann ist das schon einmal eine riesengroße Freude. Aber die Ziele sind natürlich unendlich. Man ist zwar immer glücklich und mit viel Freude dabei, aber man will halt immer noch mehr", so Rafetseder über die musikalischen Zukunftswünsche.

Übrigens wäre der fesche Linzer noch zu haben. "Ich hab ein Herz für alle Fans, aber derzeit habe ich keine bestimmte Frau an meiner Seite. Wir sind auch sehr viel unterwegs und es ist ein bissl schwierig, dass man da auch wen kennenlernt. Es macht jetzt so viel Spaß, und endlich wieder auf Tour zu sein, ist so schön und da lebt man jetzt eigentlich nur für die Musik."

Wie die Band mit Konflikten umgeht und mehr zur neuen Single, sehen Sie im Video oben.

Kommentare