Ex-Dancing Star Niko Niko kritisiert Styling der ORF-Moderatorinnen

Ex-Dancing Star Niko Niko kritisiert Styling der ORF-Moderatorinnen
Der Designer ist für glamouröse und pompöse Kreationen bekannt und sieht beim TV-Styling Verbesserungsbedarf.

Eigentlich urlaubt Designer Niko Niko gerade im sonnigen Dubai. Eine Sache lässt ihm aber auch dort keine Ruhe: die Outfits der ORF-Moderatorinnen. "Schlechte Stylisten zerstören sogar schöne Frauen mit Desaster-Kleidern", schreibt er ganz erbost auf Facebook.

Seine Forderung: "ORF, bitte wechsle dringend die Stylisten und bring Neues, frisches und internationales auf die TV-Bildschirme." Der Modeschöpfer, der besonders glamouröse und pompöse Kreationen zaubert und schon die Opernstars Anna NetrebkoElīna Garanča oder auch US-Schauspielerin Linda Evans einkleidete, ist aber nicht der erste, der die Outfits der Moderatoren zur Diskussion stellt.

Besonders ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard musste sich schon so einiges über ihre Kleidung anhören. Die gemeinste Kritik kam aber da wohl von der Wochenzeitung "Falter", die ihr vorwarfen, eine Brille bloß zu modischen Zwecken zu tragen. Und das ließ die Moderatorin auch nicht so auf sich sitzen: "Eigentlich hätte ich gedacht, dass der weltbekannt weitsichtige Falter seine Best-Of-Böse-Meldungen auch auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft. Aber er ist wohl von derselben Kurzsichtigkeit geblendet, die mir 1,5 Dioptrien und das rechtmäßige Tragen einer Sehbrille eingebrockt hat", wehrte sie sich damals via Instagram.

Doch wie werden die ORF-Moderatoren eigentlich eingekleidet? Chefstylistin Ariane Rhomberg erklärte dies einmal in einem KURIER-Talk: "Mir ist immer wichtig, dass die Persönlichkeit des Moderators in den Look einfließt. Die Personen, mit denen ich arbeite, sind ja keine Models, sondern Journalisten und es soll eine Verbindung geschaffen werden zwischen ihrer Persönlichkeit, aus der CI des ORF, aus dem Inhalt der Sendung, aber auch, dass durch den Look eine modische Persönlichkeit entsteht."

Und bei aller Diskussion und Kritik: Letztendlich sollte sich doch einfach die Person, die das Outfit trägt, darin wohlfühlen.

Kommentare