Eleonore Habsburg ist Mutter geworden: Sohn trägt geschichtsträchtigen Namen

Eleonore Habsburg ist Mutter geworden: Sohn trägt geschichtsträchtigen Namen
Es ist das erste Kind für die Tochter von Karl Habsburg und ihren Ehemann Jérôme d’Ambrosio.

Eleonore Habsburg ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die frohe Botschaft verkündete die 27-Jährige am Sonntag auf Instagram. Wie ihr Sohn heißt, verriet sie, bei der Gelegenheit ebenso: Otto - benannt nach ihrem Großvater Otto von Habsburg. "Deine Eltern könnten nicht stolzer sein. Unsere Herzen sind erfüllt von Liebe", schrieb Habsburg, die als Schmuckdesignerin tätig ist. Der Bub ist demnach am 20. Oktober zur Welt gekommen.

Die Tochter von Kaiserenkel Karl Habsburg und Francesca Thyssen-Bornemisza hatte ihren Partner, Rennfahrer Jérôme d’Ambrosio, im Sommer 2020 in Monaco geheiratet. Die Trauung auf dem Standesamt fand im kleinsten Familien- und Freundeskreis stand. Als Trauzeugen fungierten jeweils die Schwestern der der beiden. Bei Eleonore Habsburg war das Gloria und bei Jérôme d’Ambrosio Olivia.

Dem frischgebackenen Großvater Karl Habsburg dürfte seine neue Rolle gefallen: "Ich freue mich sehr und bin sehr stolz", sagte er gegenüber der Kronenzeitung.

Eleonore Habsburg ist Mutter geworden: Sohn trägt geschichtsträchtigen Namen

Eleonore Habsburg und Jérôme d’Ambrosio

Kommentare