Diese Song-Contest-Starter aus Österreich sind ein Paar

ISRAEL-EUROVISION-ENTERTAINMENT-MUSIC
Beim Song Contest waren die beiden weniger erfolgreich, dennoch entdeckten sie über die Musik ihre Liebe zueinander.

2012 trat Lukas Plöchl (33) gemeinsam mit seinem Kollegen Manuel Hoffelner (30) als Duo "Trackshittaz" beim Eurovision Song Contest in Baku an. Für ihren Hit "Woki mit deim Popo" gab's aber nur den letzten Platz im Semifinale.

Ein ähnliches Schicksal ereilte die Musikerin Paenda (34), die 2019 bei dem österreichischen Musikwettbewerb antrat und ebenfalls im Semifinale ausschied. Mittlerweile verbindet Lukas Plöchl und Paenda aber viel mehr als der Song Contest. "Ja, wir sind ein Paar", sagt Paenda im Podcast "Merci, Cherie".

"Wir haben über die Musik gebondet, weil mir seine Musik sehr getaugt hat. Dann haben wir auf Insta zu schreiben begonnen und was mit einer Freundschaft begann, ist in einer Beziehung gemündet", grinst sie.

Mittlerweile arbeiten sie auch schon zusammen. So zeichnet Lukas Plöchl etwa für das Video zu Paendas neuem Song "Say It" verantwortlich.

Kommentare