Diese Österreicher wollen Dieter Bohlen bei DSDS überzeugen

Die Jury: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
Simone Kothmeier aus Kärnten und Philipp Kanjo aus Vorarlberg wollen Superstar werden

Heute Abend versuchen wieder einige Gesangstalente oder solche, die glauben, dass sie es sind, die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" um Dieter Bohlen, Xavier NaidooPietro Lombardi und Oana Nechiti mit ihren Performances zu überzeugen. Und diesmal sind sogar zwei junge Menschen aus Österreich dabei : Simone und Philipp.

Simone Kothmeier (22) reiste gemeinsam mit ihrer Mutter und gleichzeitig ihrem größten Fan zum Casting nach Hamburg und hat große Ziele: "Superstar will ich werden, weil ich die Leute mitreißen möchte. Ich möchte den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Simone wohnt in Klagenfurt und engagiert sich am Wörthersee bei der Wasserrettung: "Es macht mir Spaß. Man trifft Leute, man ist am See in der Natur, man genießt die Sonne und wenn Hilfe gebraucht wird, ist man einsatzbereit." Beim Casting setzt die Kärntnerin auf Musical: "Ich gehör nur mir" aus Elisabeth soll ihr Glück bringen.

Diese Österreicher wollen Dieter Bohlen bei DSDS überzeugen

Simone Kothmeier performt "Ich gehör nur mir"

Für Philipp Kanjo war der Auftritt vor der Jury eine ganz spontane Aktion. Er wohnt gemeinsam mit seiner Freundin in der Nähe von Bregenz und fuhr zum Casting an den Bodensee. "Da dachte ich, ich schaue einfach mal vorbei." Sein Herz schlägt für den Schlager, weshalb er auch den Hüttenhit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P. zum Besten geben wird. Und er setzt alle Hoffnungen in Dieter Bohlen: "Er ist der Inbegriff des Schlagergeschäfts." Außerdem erhält Philipp noch ganz viel Unterstützung von seiner Familie: "Ich bin sehr gläubig und hoffe, dass meine Oma von oben zusieht und mir die Daumen drückt."

Diese Österreicher wollen Dieter Bohlen bei DSDS überzeugen

Philipp Kanjo mit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)"

Wie die beiden abschneiden, ist um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Kommentare