Der Sohn von Hollywood-Star Joan Collins lebt jetzt in Wien

Die beiden Künstler Franz Josef Baur und Alexander Newley
Bei der Eröffnung des Hotel Schani UNO City schaute auch der britische Künstler Alexander Newley vorbei.

Am Donnerstagabend stand alles im Zeichen von Geheimagenten und Spionage. Denn in Wien eröffnete das Hotel Schani UNO City. Und da kam man sich wirklich vor wie in einem James-Bond-Film. Statt herkömmlicher Beleuchtung sind etwa Taschenlampen im Einsatz und die Seminarräume tragen Namen wie "Dr. No"“ oder "Skyfall".

Unter den Eröffnungsgästen waren auch Moderatorin Sylvia Saringer, Künstler Franz Josef Baur, Sänger Tony Wegas und Dancing Star-Profi Herby Stanonik.

Aber auch Alexander Newley, der Sohn von Leinwandlegende Joan Collins und Schauspieler und Sänger George Anthony Newley, der bereits seit einiger Zeit in Wien lebt, schaute vorbei. 

Er ist vor allem für seine Portraits bekannt - so hat er schon Christopher Reeve, Oliver Stone oder Judy Dench auf Leinwand gebannt. "Besonders fasziniert mich die Herausforderung, die Rolle eines Schauspielers darzustellen und das Drama seines imaginären psychologischen Zustands einzufangen", erzählte er Independent.

"Zur Porträtmalerei kam ich durch mein Interesse an Meditation, Bewusstsein und der Natur des Bewusstseins – schon in meiner frühen Jugend. Ich habe mich schon immer sehr für Menschen interessiert", sagte er einmal im Gespräch mit dem Interview Magazine.

"Ich bin ein starker Anhänger der Fantasie und der Bedeutung davon. Du musst der Held deiner eigenen Lebensgeschichte sein, denn niemand sonst wird das für dich tun. Und das gilt auch für die Kreativität – das ist, wer ich wirklich bin, ich werde dem treu bleiben, und ich werde die Kontrolle übernehmen und der Motor meines Lebens sein", sagte er einmal im Gespräch mit dem Interview Magazine.

Seine Biografie "Unaccompanied Minor" (Alleinreisende Kinder) ist 2017 erschienen.

Kommentare