Armin Assinger würde gerne eine ganz bestimmte ORF-Show moderieren

© KURIER/Gilbert Novy

Stars Austropromis
01/20/2021

Armin Assinger träumt von "Dancing Stars"

Ex-Ski-Ass und Mr. Millionenshow Armin Assinger verriet jetzt, welche Herausforderung er gerne annehmen würde.

von Lisa Trompisch

Seit 2002 moderiert der ehemalige Skifahrer Armin Assinger - im Dialekt und mit lockeren Sprüchen - die beliebte Sendung "Millionenshow". Übrigens ist da neuerdings der Publikumsjoker Geschichte und wird durch einen Kandidatenjoker ersetzt. Nötig wurde diese Änderung, weil es ja derzeit aufgrund der Corona-Krise kein Publikum gibt und so der Publikumsjoker sinnlos wurde.

Aber, Assinger, der auch auf seinem Instagram-Account immer wieder launig zum Sportplausch in "Armins Skikeller" lädt, hat einen geheimen Show-Traum. Beziehunsgweise den Wunsch, eine bestimmte ORF-Sendung zu moderieren, wie er jetzt der Ubahnzeitung Heute verriet.

"Im Quizbereich gibt es nichts, was über die ,Millionenshow' hinausgeht. Auf anderen Moderations-Ebenen finden sich schon noch sehr interessante Möglichkeiten – ,Dancing Stars' zum Beispiel. Das zu moderieren wäre schon seeeeehr cool!"

Naja, vielleicht sehen wir ihn ja ab Herbst an der Seite von Kristina Inhof, die natürlich auch gerne wieder als Dancing-Stars-Moderatorin durch die Sendung führen würde.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.