Intendantin und Schauspielerin Kristina Sprenger

© Kurier / Gerhard Deutsch

Stars Austropromis
12/31/2018

Das wünschen sich Kristina Sprenger und Co im Neuen Jahr

Gesund leben, Zeit für Freunde und Familie - die Neujahrsvorsätze der Austropromis

von Lisa Trompisch, Stefanie Weichselbaum

Silvester ist ja für viele so ein Stichtag, wo man sagt: „Aber jetzt mach ich’s wirklich“ und die guten Vorsätze spätestens am zweiten Tag des neuen Jahres wieder fallen lässt. Das kennt auch die Berndorf-Intendantin Kristina Sprenger nur zu gut: „Wir alle nehmen uns immer so gern einiges vor. Die Vorsätze halten leider nicht so lang, denn der Mensch ist schwach.“ Eines möchte sie 2019 dennoch wieder durchziehen: „Etwas, das ich mir jedes Jahr vornehme, dass ich die Steuer nicht ein halbes Jahr nach Jahreswechsel versuche, langsam zu sortieren, sondern, dass ich während des Jahres schon die Belege ablege und so. Dieses Jahr ist es mir zum ersten Mal vierteljährlich gelungen.“

Und die Schauspielerin Barbara Wussow hat für 2019 einen ganz besonderen Wunsch: „Zeit. Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie, also mit meinen Kindern und meinem Mann, verbringe und – mindestens – zweimal mit ihnen einen Urlaub mache, und das habe ich gemacht heuer. Wir waren im Sommer in unserem geliebten Kärnten am Ossiacher See und wir waren einmal in Spanien an der Costa del Sol bei Gibraltar. Ich hab’ mir auch vorgenommen, dass ich Freunde einlade und wir Zeit füreinander haben.“

Musicaldarsteller Gernot Kranner lässt am Ende eines Jahres eben dieses gern Revue passieren: „Ich denke dann schon zwischendurch mal ,Was hat geklappt in diesem Jahr?’ und ,Was hätte ich gern, das klappen wird?’“

Grande Dame Birgit Sarata wünscht sich vor allem Wohlbefinden. „Ich habe ein paar Krankheitsfälle in meiner unmittelbaren Umgebung – da schätzt man natürlich die Gesundheit am meisten.

Zuckerbäckerball 2018

Aber man soll auch gesund leben, nicht übertrieben, in keinster Weise, und dann fühlt man sich pudelwohl – und strahlt auch Selbstbewusstsein aus.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.